![]() |
Linux am notebook
hi an alle
ich habe seit fast 5monaten ein acer travelmate 8006lmi und würde das gerne mal mit linux testen. das prob ist nur das es ein Centino 2ghz ist mit wlan bluetooth cardreader usw und will eigentlich auf nix verzichten daher meine frage welches linux bzw welche distribution dafür geeignet ist und alle funktionen verwenden zu können oder meint ihr das es nix bringt? THX |
|
also da steht nur linux 9.2 bei meinem notebook model
hm naja bissl hba ich in linux schon reingestöbert aber mit debian woody link THX |
dann benutz fürs erste debian woody,
ich hab auf meinem hp book auch debian sid drauf und es funktioniert einwandfrei. |
jo nur hab ich angst das das notebook bzw seine funktionen ned unterstütz werden und das is dann kacke
|
probiers aus. bei debian kann nichts schiefgehen, wenn etwas nicht funktionieren sollte, wendest dich an ein linux forum und dort wird dir geholfen. oder benutz google
|
ok dann werd ich es wohl testen
thx |
habe ubuntu (debian) und mein card reader wird nicht unterstützt (Acer Extensa 3001Wlmi). Außerdem wird die Battery nicht unterstützt (Stichwort Smartbattery)
lg |
Vielleicht auch hilfreich:
http://www.wcm.at/story.php?id=7804 |
also debian woody kann ich nur sehr eingeschraenkt empfehlen. grund dafuer ist dass die laptop unterstuetzung in den letzten jahren sehr verbessert worden ist, woody aber veraltet ist.
wenn du mit debian fahren willst, entweder sarge oder sid. oder ubuntu, weil sich die weniger um das ganze politische klump kuemmern. der cardreader wird vermutlich nicht funktionieren, alles andere sollte. auch auf hibernation und standby wirst du vermutlich verzichten muessen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |