WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Zischender Switch (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160883)

Groovy 10.03.2005 15:12

Zischender Switch
 
http://www.geizhals.at/a44164.html

Hab diesen Switch, funktioniert zwar einwandfrei, aber gibt komische Geraeusche von sich, die schwer zu beschreiben ist.
Es ist ein sehr leises zischen, als ob da ein Gas entweicht oder so und das Ding riecht auch ein wenig wie verbrannt, oder bild ich mir das nur ein? :lol:

LouCypher 10.03.2005 15:14

wird ein elko ausgelaufen sein, mach mal auf die kiste.

ingomar 16.03.2005 12:07

hab das ding auch... zischen tuts auch.

hatte es schon offen, nix elko oder so kaputt, keine ahnung... wenn er den geist aufgibt, tuts mir aber auch nicht leid. :D

Atomschwammerl 16.03.2005 12:14

ein drecksteil :D
gezischt hats bei mir nicht is aber im sommer öfter abgestürzt... aus und einstecken dann hat er wieder geswitcht

irgendwann hat das auch nix mehr geholfen... <-- entsorgt :D

mudjumper 16.03.2005 15:23

Schaltnetzteile machen häufig solche hochfrequenten Geräusche. Wenn man sie nicht hört liegen sie in Frequenzbereichen ausserhalb unserer Wahrnehmung.

ingomar 16.03.2005 23:49

nix netzteil - das ist beim switch um ecken weiter als das gerät ( kabel is ziemlich lang).

das leise zischen kommt sicher aus dem switch selbst- aber egal... hab ja noch die 19" rackmount trümmer mit weit mehr ports, der verlust täte nicht weh :D

hatte aber nie probleme mit dem ding; auch hab ich in einer kleinen firma, die ich nebenberuflich in sachen edv betreue, die gesamte verkabelung auf sechs dieser dinger gelegt ( oder waren es doch 7?)- funktionnieren tun sie meiner erfahrung nach soweit ganz gut.

mudjumper 17.03.2005 08:47

Auch im Switch kann ein Spannungswandler untergebracht sein, der auch mit Hochfrequenz eine Spannungswandlung vornimmt.
Es ist für den Hersteller einfacher, die länderspezifischen Sicherheitsvorschriften einzuhalten, wenn ein einfacher (sehr billiger) externer Trafo die Netztrennung vornimmt. Die Regelung und Verteilung einzelner Spannungen kann dan im Gerät selbst erfolgen.

ingomar 17.03.2005 13:25

für mein einfaches technisches verständnis:

spannungswandler assoziere ich mit sowas wie z.b. einer spule oder sowas.... is aber auf der platine nix, grad ein paar kleine kondensatoren ( 3 oder 4 stück, die schräg gelegt sind und soweit ok aussehen)...

oder schaun die anders aus ?

Groovy 17.03.2005 15:16

Also ich hab den Switch nun an ein anderes Netzteil angeschlossen und das Zischen is ganz weg :D
Surecom sollte sich gedanken machen ein anderes NT mitzuliefern...
Habs grad mit dem Spannungsmesser getestet, ungenaue ~13V liefert das Netz(...Drecks)teil. :lol:

ingomar 17.03.2005 17:40

ROFL :lol:

ist mir aber eh egal, am wochenende wird auf einen grossen 16port angeschlossen, und nur noch an dem angehängt- die zeiten der 3 einzelnen 4er oder 8er switche sind vorbei ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag