![]() |
MSN Messanger ist ein SCHEIß!!!!
Ich bin von natur-aus kein msn freund gewesen, doch mein bruder hat sich wegen seiner freunde messanger7.0 runtergeladen. Gestern so gegen halb 9 sagt er mir, dass er eine datei von einem freund bekommen hat. als er sie öffnete haben sich alle fenster geschlossen und man hat nicht smeh öffnen können.
Solche scheiß viren bekommt man übers icq nie (gerade mal spam-adds) -> ICQ RULEZZ |
und was kann bitte msn dafür wenn dir dein freund einen virus schickt
|
icq ist genau der gleiche mist :cool:
miranda rult ;) da hast übrigens alles in einem (icq, messenger usw.) |
:confused: Das kann dir immer passieren, egal ob die Datei per Messenger, ICQ, eMail oder Diskette reinkommt...
Aber ansonsten ja, der Messenger ist ein sch... |
swas kann der messenger wirklich dafür das dein freund dir einen virus schickt, und du anscheinend einen scheiss virenscanner oben hast???? hab keine probs mit messi
|
Zitat:
Zitat:
Ich kann diese 3 Tatsachen nur bestätigen. ;) Verwende selbst seit einem Jahr nur mehr miranda, und empfehle auch nur dieses. Trillian ist mir einfach zu aufgeblasen, und die Netzwerk Einstellungsmöglichkeiten fand ich damals lächerlich. Habe noch keinen Client ausser miranda gefunden bei dem sich die Sende- & Empfangsportranges getrennt für Server- & Client2Clientverbindungen einstellen lassen. Detto gibts keinen schlankeren & trotzdem mächtigeren Client. Miranda lässt sich durch die tausenden Plugins ziemlich aufblasen. :D Im Moment verwende ich folgende Plugins: FTPFile: FTP a file to a server and send the URL to your friend. Funktioniert natürlich automatisiert wenn die ftpserver-Daten mal eingestellt sind. DetectFullscreen: Changes the status if there is a fullscreen app running.Useful for gamers. Ipviewer: When hovering an ICQ-contact, a popup is generated containing the contact's IP address. If the popup is clicked on, the IP address is saved on the clipboard. More info is to be added in the popup in upcoming versions. Praktisch um mal schnell einen Spieleserver eines Freundes zu joinen. :) History Linklist: This plugin generates a list of extracted URIs from the history. Damit ich nicht immer die History nach einem bestimmten Link durchgrasen muss.... Multiwindow + TopToolbar & Popup Interoperability + NewEventNotify: Ersteres ist die Basis für zweiteres, eine kleine Buttonleiste oben in der ContactList, so wie bei Icq. Das Popupplugin + EventNotify erklät sich wohl von selbst, die Nachrichten/FileRequests/Urls/etc tauchen inkl. Transparenz rechts unten auf, und "faden" nach einer einstellbaren Zeit wieder weg. Funktioniert natürlich auch bei Vollbildvideo & Spielen. :cool: NetAccessNotify: Scans for network users of your shared files and notifies you with popups. Auch sehr nett, vor allem in einer WG. Kann anzeigen wer im Moment auf welche freigebenen Files zugreift, bzw. sie kopiert. Mit Rechtsklick lässt sich die Verbindung canceln. :ms: ScrollLockNotify: Flashes the scroll lock keyboard LED upon arrival of a new event. Der Burner schlechthin, endlich hab ich einen Verwendszweck für die wohl unnötigste Led aller Zeiten gefunden. :D SendScreenshot: Take a screenshot and sends it to selected contact. Mit einem Klick lässt sich ein Screenshot mit beliebigem Format & beliebiger Qualität, natürlich inkl. auswählbarem Bereich, verschicken. Websms Plugin: Support for sending SMS-Messages via HTTP SMS-Providers Einfach gesagt ein mächtiges Plugin das jede Webpage über die sms verschickt werden können für seine Zwecke missbrauchen kann. Das schöne dabei ist, dass das Plugin von einem Österreicher stammt, und daher bereits 10 Configfiles für Aut-SMS Seiten dabei sind. Bei jeder einen Benutzer registriert und schon hat man ein ausreichendes Kontingent an sms, das plugin versucht natürlich selbstständig alle Seiten durch, solange bis das Senden erfolgreich war. Weather Protocol: Retrieve weather information and display them in your contact list. WinPopup Protocol: Ein LAN-Protokoll für miranda. Unterstützt das eigene WinPopup Protokoll und kann auch Nachrichten via netsend schicken. Dabei wird natürlich die Windows netsend-Komponente deaktiviert, keine lästigen Autopopup-Nachrichten mehr und bequemes verschicken via Contact List. Hat auch ein eigenes FileTransfer-Protokoll. |
Zitat:
miranda > all :) |
der virus wurde nicht nur mir geschickt sndern allen gleichzeitig die online waren um die urzeit. Ich habe bestätigungen von 8 anderen MSNlern die den virus bekommen haben, die haben alle den selben, nur von einem anderen, bekommen.
|
trillian.
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr. |