WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wenn man aufs Gas tritt, dann passiert es........ (kein Scherz) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160747)

rev.pragon 08.03.2005 21:40

Wenn man aufs Gas tritt, dann passiert es........ (kein Scherz)

Hallo, liebe Gemeinde.
Mit diesem Schreiben möchte ich euch nur kurz einen Bericht zusenden den ich jetzt schreibe bevor ich ins Bett schlafen gehe damit ich morgen wenn ich aufwache wieder zur Besinnung komme, ansonst würde ich so etwas nicht schreiben.

Tatsache: Ich hatte soeben gegen 19:40 einen Autounfall.
Ich habe seit Dezemeber den Führerschein und habe mir 14 Februar 2005 einen Gebrauchtwagen gekauft, Marke Nissan, Typ 100NX.

Das Geld dafür habe ich mir von meinen Eltern geleihen und gestern kam von der Versicherung das Schreiben mit Erlagschein zum Einzahlen der Versicherung die ich halbjährlich bezahle und smoit mußte ich €636,40 überweisen.

Da ich das Geld nicht habe und diese Tatsache total vergas habe ich heute mit meinen Eltern geredet damit Sie mir auch das Geld borgen und vor lauter Freude stieg ich ins Auto ein und fuhr los.

Und anstatt gleich nach Hause zu fahren fuhr ich den Wagen aus und fuhr mit ihm eine kleine Feldstrasse entlang die eine relativ enge Kurve hat.

Schon viele bauten sich dort ein, Totalschaden war die Folge und leider gab es auch schon Tote dort.

Auch wenn es sich für euch jetzt wie eine Standartaussage anhört, so passierte es doch. Ich mußte einem Reh ausweichen, machte eine Vollbremsung und fing an zu schlittern. Ich verriss das Lenkrad und prallte gegen einen Schneehaufen. Dann überschlug ich mich und rollte im Rückwärtsgang den Acker weiter rein wo ich anch ca. 30m zum Stillstand kam.

Zu dem Zeitpunkt realisierte ich das ganze noch nicht, gab wieder Gas um aus dem Acker raus zu kommen, es blieben netterweise Autofahrer stehen, Freunde kamen und wechselten den Reifen und jetzt steht die Karre bei einem Freund in der Garage wo die Ksite morgen begutachtet und fotografiert wird.

So mir passierte nix, zumindest denk ich daß ich das erst morgen merken werde doch ich will hier jetzt doch etwas loswerden und das sag ich jetzt nicht nur den Führerscheinneulingen sondern auch jeden der ein KFZ in Betrieb nehmen kann.

PASST AUF UND ÜBERLEGT BITTE WAS IHR TUT.
Ein Auto ist kein Spielzeug!!!

Falls es wen interessiert, Fotos kommen morgen.

The_Lord_of_Midnight 08.03.2005 21:52

Ja, mach das. Ist sicher kein Fehler, wenn man andere darauf hinweist, was alles passieren kann. Ich habe schon viele Unfälle aus nächster Nähe erlebt, weil ich jeden Tag 2 Stunden mit dem Auto unterwegs bin. Das sollte jedem möglichst schnell und früh klar werden, daß Auto-Fahren sehr schnell zu einer todernsten Sache werden kann. Im wahrsten Sinne des Wortes.

rev.antun 08.03.2005 22:19

mein beileid hast auf jedenfall kawa :( und einen teil wirst ja von der versicherung wieder zurückbekommen -> kürzere versicherungszeit, oder :(

btw, UND NED GLEICH AUSZUCKEN WENN DU DAS FOLGENDE LIEST:

hoffentlich war das nicht das gleiche vieh wie beim M ;)

FearoftheDark 08.03.2005 22:49

wenn man so locker durch die gegend fährt denkt man gar nicht dran, was man als autofahrer eigentl. für eine hohe verantwortung hat.. fährt man wo rein kann viel passieren.. übersieht man wenn, dann auch.. rennt ein mensch vors auto ist man auch dran..
eigentl. schon arg.. in zukunft fahr ich nur noch mim rad :(

mfg

Darmwind 09.03.2005 01:00

Fotos vom Schaden?

rev.pragon 09.03.2005 07:04

ne war n reh :p

also es war eh auf ner Landstrasse da war zum Glück kein Mensch, das hätt ich ned gepackt.
Auf jeden Fall war es halt glatt und die Geschwindigkeit hat halt auch nicht gepasst.
Mein Chef hat mir heute freigegeben jetzt muß ich die Strassenmeisterei anrufen weil ich denen so einen Begrenzungspfahl oder wie das Ding heißt abgerissen habe.
Jetzt holt mich dann mein Hawara ab und ich fahr mal zum Auto.
Dann schnapp ich mir ne Kamera und versuch es so gut wie möglich zum fotografieren, dann kommen die Bilder am Abend.
Danke erstmal.

J@ck 09.03.2005 07:07

Gut dass dir da nix passiert ist.

Kane Guru 09.03.2005 07:09

eh klar.
kein geld für die versicherung aber auto fahren.
darum haben die versicherungen auch junge fahrer so gerne :mad:

nach 100metern fahrt gleich einen Unfall.

dir gehört der schein abgenommen!!!

eAnic 09.03.2005 07:15

Mein Beileid hast du ebenfalls, auch wenn ich es nicht ganz verstehe.

Das erste was mir damals als Führerscheinneuling eingebläut wurde war, daß man keinesfalls wegen einem Reh oder Hasen ausweichen oder gar das Lenkrad verreißen soll! Auch wenn es noch so schwer fällt, sollte man das sofort ablegen. Das einzig richtige Verhalten in so einer Situation ist abbremsen, abblenden und ev. hupen.

Du kannst nur von Glück sprechen, daß dir kein Fahrzeug entgegen gekommen ist.

Achja, ich würde an Deiner Stelle danach die Versicherung wechseln (sofern möglich).

@FotD: Auf das Rad umsteigen ist auch nicht unbedingt das Allheilmittel. Wenn einfach jeder anstatt sein Hirn ins Handschuhfach zu legen selbiges einschalten würde, ließen sich viele, teils unnötige, Unfälle vermeiden...

eAnic 09.03.2005 07:17

Zitat:

Original geschrieben von Kane Guru
eh klar.
kein geld für die versicherung aber auto fahren.
darum haben die versicherungen auch junge fahrer so gerne :mad:

nach 100metern fahrt gleich einen Unfall.

dir gehört der schein abgenommen!!!

Wirst schon wieder ausfällig? Wenn ja, dann kriegst gleich einen von mir.

<°)))o>< *schnapp*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.