![]() |
Was benötige ich zum repainten?
Hallo
Habe vor mich in die repainterei zu fuchsen. Darum benötige ich eine Liste derer Programme die hierfür relevant sind. Paintshop Pro und Photoshop habe ich schon, werden aber denke ich nicht ausreichen. Danke für die Mühe. Gruß Mario |
DXTBMP um die Texturen zwischen dem normalen bmp Format und dem bmp Format mit Alphachannel zu konvertieren.
Mehr brauchst du nicht. Im Designer-Forum gibts es aber inzwischen schon mehr als genug Posting zum Thema Repaint. Lies dir da einmal ein paar durch, bevor du anfängst. Dort ist wirklich alles erklärt. Grüße, Harri |
hallo Harri
Danke für deinen Tipp. Ich habe nun DXTBmp. Wollte natürlich gleich loslegen. Ich wollte den DSB-Tornado in einen BW-Tornado (graue Lackierung) ummalen. Nun habe ich versucht die Höhenleitwerke zu ändern. Dies habe ich so gemacht. Bild genommen, mit der Pipette die Farbe des Originalfliegers genommen, dann mit der Füllfunktion die Flächen eingefärbt. Doch nun sind die Strukturen der Flächen weg. Kannst du Harri oder jemand anders mir bitte erklären, wie ich ein Flugzeug nur von der Farbe her ändere ohne die Struktur zu löschen? Muss ich da Pixel für Pixel arbeiten oder übernimmt das ein Programm für mich? Die Suchfunktion hat keine genauere Erläuterung gebracht. Danke im voraus. Gruss Mario |
Versuch mal die "Deckfähigkeit" der verwendeten Farbe in Paintshop zu verringern, bei 100% klatscht Du alles zu.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr. |