WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Frage zu analogen und digitalen Sat-Empfang. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160683)

cenus 08.03.2005 12:07

Frage zu analogen und digitalen Sat-Empfang.

Ich habe mir jetzt ein digitales Sat-Set zugelegt. Also digitaler Sat-Receiver mit TWIN-LNB. Nun habe ich eine Frage kann ich da am zweiten Anschluß vom Twin-LNB meinen alten analogen Receiver anschließen?

Ich dachte mir, dass ich den digitalen zum Fernsehschauen nehme und den alten irgendwie an Videorecorder anhänge, damit ich gegebenenfalls was aufnehmen kann, während ich was anderes ansehe.

Hat da noch jemand Verkabelungstipps?

Kane Guru 08.03.2005 12:10

sollte gehen,denn du schaltest mit 22khz auf digital um.

aber du kannst dann nur 1 anal. u. 1 dig. receiver betreiben.
mit weiche könntest du mehrere dig. betreiben.

cRyoTaNK 08.03.2005 12:10

Re: Frage zu analogen und digitalen Sat-Empfang.

Zitat:

Original geschrieben von cenus
Ich dachte mir, dass ich den digitalen zum Fernsehschauen nehme und den alten irgendwie an Videorecorder anhänge, damit ich gegebenenfalls was aufnehmen kann, während ich was anderes ansehe.
Ja geht. Mache ich auch so.

Preacher 08.03.2005 13:25

Hast bei Hofer eingekauft :-))))))))

Ich kenn den Receiver nicht, aber die meisten digitalen Receiver haben einen 2. F-Verbinder hinten, einen IN und einen OUT, am OUT kann man üblicherweise einen analogen Receiver anhängen (ist zumindest bei meinem Medion und einem ausgeborgten Galaxis Receiver so).

cRyoTaNK 08.03.2005 13:35

Der schleift aber nur das Signal durch und du kannst nur ein LNB ansteuern.
Da kannst auch nur entweder den dig. oder den anal. benutzen, IIRC.

Theoden 08.03.2005 16:46

Ja, das funktioniert. Nach einem Ankauf des Hofersets ging der Analogreceiver an mich. :D

eAnic 09.03.2005 06:34

Sehe ich das richtig, daß die Wahl ob digital oder analog also nicht vom LNB abhängt?
Wenn ja, dann könnte ich auch einen digitalen Reciever an meine bestehende analoge SAT Anlage hängen, oder?

Kane Guru 09.03.2005 07:04

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
Sehe ich das richtig, daß die Wahl ob digital oder analog also nicht vom LNB abhängt?
Wenn ja, dann könnte ich auch einen digitalen Reciever an meine bestehende analoge SAT Anlage hängen, oder?

dein lnb muss natürlich digital unterstützen.
siehst du am schild,muss oberes band drauf stehen od. 10.xxx - 12.xxx

eAnic 09.03.2005 07:20

Zitat:

Original geschrieben von Kane Guru
dein lnb muss natürlich digital unterstützen.
siehst du am schild,muss oberes band drauf stehen od. 10.xxx - 12.xxx

Ich fürchte das tut er nicht, da das Teil schon gut 12 Jahre alt ist.
Wenn ich diesen jedoch mit einem digitalfähigen LNB ersetze, dann kann ich also zweigleisig fahren?

cRyoTaNK 09.03.2005 08:16

*doppel*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.