WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kabelmodem abgeschaltet --> Internet funzt nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160664)

revell 08.03.2005 10:11

Kabelmodem abgeschaltet --> Internet funzt nicht
 
Hallo Alle,

Ich hab bei mir zu Hause die Verkabelung geändert und dabei das Kabelmodem abgesteckt. Seitdem funktioniert das Internet nicht mehr.
Ich hab dunkel in Erinnerung, dass das abschalten von Kabelmodems tatsächlich zu Problemen führen kann.
Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann?
(Die 0900 "Support" Hotline ist nur zu Zeiten besetzt, wo ich in der Arbeit bin...) :mad:

Danke & lg,
revell

Iolaos 08.03.2005 10:59

Äh, welcher Kabelbetreiber, Chello? Welches Modem?
Ich die Erfahrung gemacht dass Kabelmodems nach dem abstecken eigentlich immer wieder zum laufen zu bringen sind. Sag einmal welches Modem dann schau ma...

ChRoM at 08.03.2005 11:04

Ist einem Freund von mir auch passiert. Chello-Modem abedreht, wieder angesteckt, nix ging mehr. Gestern war ein Techniker da. Ich kopier Euch einfach mal seie Leidensgeschichte im O-Ton rein :-)

Web geht noch nicht ganz. Hardware wurde von Techniker erfolgreich wieder zum laufen gebracht. Gebrechen: Meine Elektrogeräte (TV und Video) strahlen Spannung in die Antennenleitung ein. Ist auch ganz normal, bei mir isses nur realtiv viel, daher konnte sich Modem nimma synchronisieren, weil gesört. Signal verstärkt, jetzt funtzts. Aber nur zum Teil, denn: LOL Eine Odyssee sondergleichen. Modem mußte neu freigeschaltet werden. Da von 4 Servern die das erledigen aber 3 im Eimer sind, dauert das 4 Stunden. Mittags klappte es nicht – Fehler beim Freischalten lt. Hotline (oder vergessen??? egal). Abends, 19:45: Wird nochmals freigeschalten, kann aber wieder 4 Std. dauern. Heute früh (bitte die sind schon ab 7 in der hotline – kein Wunder LOL) Spezialabteilung für Sonderfreischaltungen (hotline-techniker hat da keinen Zugriff) bei troubles ist nur bis 20 Uhr da und hat das gestern wohl nimma geschafft. Wird heute vormittag nachgeholt. Ich kann nur mehr lachen

CM²S 08.03.2005 11:06

überprüfe.....
 
mal die Kabelenden und Stecker, normalerweise is es kein Problem

nicht mit dem alten Lan City oder dem ARRIS oder anderen.....

da dies ja auch hinundwider notwendig ist, um schneller an die SpeedUpdates des Providers zu kommen.

Ciao
CM²S

Iolaos 08.03.2005 11:37

Beim Motorola Modem hab ich folgende Anleitung bekommen:
Wenns ausgeschalten ist alle Kabel abziehen.
Als Erstes das Stromkabel anschliessen.
Kurz warten bis das Modem gebootet hat, dann als Zweites das Antennenkabel und warten bis das Modem Synchron ist.
Als Letztes dann das Netzwerkkabel.
Die Reihenfolge (wusste erst der second level support) hat mir schon öfters geholfen...

frazzz 08.03.2005 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Iolaos
Äh, welcher Kabelbetreiber? Welches Modem?


:confused:


hallo?

Iolaos 08.03.2005 14:46

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
:confused:


hallo?

Ja?

frazzz 08.03.2005 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Iolaos
Ja?

nich du, revel :D

hab nur deine fragen repetiert :hehe:

Iolaos 08.03.2005 15:24

:rolleyes: Nach dem Essen bin ich manchmal etwas langsam beim verstehen :zzz:
Passiert aber ab und zu dass der Topicstarter wie vom Erdboden verschwunden ist...

Hawi 08.03.2005 17:25

Der Arme sitzt jetzt daheim, ohne Internet.

Als Chello-Veteran kann ich nur sagen, es war bei mir immer noch wurscht, in welcher Reihenfolge ich was angesteckt habe. Entweder es ging oder es ging nicht (Chello-Problem).

Wenn ich länger weg bin, zieh ich den Stecker.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag