![]() |
Windows XP bringt beim 'Nichtstun' einen Systemneustart
Hi zusammen,
ich hab da ein Problem, welches mir nun schon langsam sehr auf die Nerven geht: Immer wenn ich längere Zeit nichts auf meinem Gerät tue, tritt bei 2 Laptops bei mir auf, einem IBM und einem Sony VAIO, kommt eine Fehlermeldung und man muss das System neu starten Fehlermeldung kennt einer dieses Problem, weiss einer ne Lösung? lg euer Fragender Betriebssystem: auf beiden läuft ein neu aufgesetztes XP |
Das schaut nach einem Virus oder Trojaner aus, scanne Dein System mit einem Virenscanner (du hast ja hoffentlich einen laufen) und zusätzlich noch mit AdAware und Spybot.
|
gibts vielleicht einen geplanten task?
|
Das klingt mir so verdächtig nach "Patches nicht eingespielt" und "Blaster" und "Remote Procedure Call"
Da gabs ja ständig den Mist. Saug dir mal dcombobulator und "immunisier" dein System damit wenn der Check meint dass Port 135 offen ist. Das sollte dann hoffentlich helfen. |
wie hast du dein os inst. ?
hast du chello und warst online ? das ist dann schlecht ... wegen viren und trojaner würde eine winxp cd mit sp2 machen... einen ordner erstellen mit winxp /alls von cd dort reinkopieren auch versteckte daten/ dann sp2 runterladen.. mit dem befel sp2 ins xp integrieren --->?:\xpsp2.exe /integrate:?:\xpsp2 ?->laufwerks buchstabe ;-) bootfilexp runterladen... und alles mit nero brennen ... Nero -->boot cd -->bootfile auswehlen -->keine Emulation -->Startmeldung und Ladesegment 07C0 lassen -->ladenden Sektoren auf 4 setzen -->ISO ´;1´ Dateiversion nicht schreiben -->Disc-at-Once ach ja internet kappen für die inst. zeit. firewall und virenscaner rauf und dann erst online gehen ;-) mfg deftones |
dank für eure Antworten
ich werd mal die einzelnen Dinge durchprobieren |
das ist doch der "blaster".
hilfe gibts bei MS http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |