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Problem mit dem FS Navigator
Hi,
ich hab mir vor kurzem den FS Navigator zugelegt. Das Tool is an sich schon ganz cool, aber wenn ich mir jetz einen Flugplan erstellt habe und den in den FS reinladen will und ihn dementsprechend exportiere, kommt nur Müll raus. Also d.h. natürlich kommt man mit dem entstehenden Plan auch am Ziel aber der ist ganz anders als im FSNav, was zu folge hat dass man vom ATC ganz anders gelotst wird. So wird der FS-Nav nutzlos... Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann? Grüße nEcrO |
Das liegt darin,...
... dass die Navigationsdatenbank im FS Navigator viel neuer ist, als die des FS.
Intersections etc. verschieben/ändern sich im Laufe der Zeit. Warum nutzt Du nicht den FS Navigator um den Flugplan abzufliegen, anstatt des Default GPS? - Ich habe noch nie das Default GPS genutzt. Ich würde Dir empfehlen, Dich einfach nochmal mit dem ganzen Funktionsumfang des FS Navigators näher zu befassen. Ich nutze den FS Navigator seit Jahren, für mich ist er ein unverzichtbares Tool, dem ich ein eigenes TFT für den Map-View spendiert habe. |
Dass man von der ATC anders gelotst wird passiert Dir aber auch mit einem Plan direkt vom Flugplaner des FS9.
Gerade im Abflug- und Anflugbereich der Flughäfen leitet einen die ATC immer per Vektoren weiter bis dann irgendwan "resume own navigation", oder so, kommt. Die ATC des FS9 benutzt ja z.B. keine SIDs und STARs. Irgendwann ist man dann auf dem geplanten Kurs und kann den abfliegen. Und, vergiss nicht, die ATC kann Dich ja auch auf unterschiedliche Höhen schicken. |
Nicht vergessen
Den mit FS-Nav erstellten und in den FS2004 exportierten Flugplan mit dem FS2004/Flugplanner zu laden und neu abzuspeichern.Erst dann kann der FS2004 mit dem Plan was gescheites anfangen.
Das die FS2004/ATC sich nicht an den Begin of Descend(BOD)des FS-Nav hält hast Du sicher schon gemerkt. Gruß, Wolfgang |
sorry, für den doppelpost, ich hatte keine rückmeldung bekommen dass der post schon drin war - bitte um delete...
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@Wolfgang: Dass die Descents usw. nich übereinstimmen ist mir bewusst aber das kann man ja umgehen indem man einfach eine niedrigere Reisehöhe anfordert die ja eh immer freigegeben wird...
Ich hätte ja kein Problem nur nach dem Navigator zu fliegen, da das normale GPS für VFR vielleicht nett sein mag, aber für IFR Flüge meiner Meinung nach unbrauchbar ist. Aber sobald ich nach dem FS Navigator fliege dessen route ja von der im FS_Flugplan abweicht, schnauzt mich der freundliche ATC-Controller 3x an und cancelt mir dann das IFR... Und ohne ATC machts auch keinen Spass :heul: ;) Grüße nEcrO |
online fliegen;) dann hast dus ganz realistsich.
und die gehen zum großteil auch auf deine flugpläne ein- zb.IVAO lg Michael |
klar wär das ne Lösung, aber das lässt meine Internetverbindung nicht zu, da ich keine Flat habe :heul:
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Eigentlich dürfte es aber doch gar keine Abweichung der Flugpläne zwischen FSNavigator und FS geben.
Notwendig ist es nur, den mit FSNavigator erstellten Flugplan ins FS Format umzuwandeln und dann als FS Flugplan zu laden. Wenn dann auch noch die gewünschten SID´s in den Plan eingefügt waren, können auch diese ganz normal abgeflogen werden, ohne dass der (zugegeben etwas dumme) FS-ATC-Controller rummeckert. Das einzige was im Ergebnis nicht funktioniert ist das spätere Abfliegen der geplanten STAR. Hier wird man immer Vektoren von der ATC erhalten, solange man IFR fliegt. Ich habe mit dieser Vorgehensweise keinerlei Probleme und habe doch während des ganzen IFR-Fluges ATC. Grüße Hartmut |
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