WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   LDS 767 und Flugplaner (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160544)

HUBS 06.03.2005 19:32

LDS 767 und Flugplaner

Hallo zusammen
Verfolge schon seit Tagen die 767 Sachen im Forum.
Ja,jetzt bin ich im Besitz der Maschine und hätte eine Frage an euch.
Ich verwende den FSNAV zur Routenplanung mit der PMDG(mit beiden
Fliegern bis jetzt keine Probleme)aber weiter- möchte mir den FSBUILD zulegen,
wegen dem Exportmodul für die 767.
So jetzt:Hat da schon jemand Erfahrung mit dem Programm,wie funktioniert das dann.

Danke Tschüs
Hubert

Mitcher 06.03.2005 19:45

Ich bin voll zufrieden. In meinen Augen ist FSBuild führend in dieser Rubrik.

Teilweise geh ich aber auch hin und erstelle einen Flugplan mit dem Routefinder und füge ihn in FSBuild ein um ihn dann als fertigen Flugplan in das jeweilige Flugzeug zu importieren.

FSBuild kannst du beruhigt kaufen, es gibt wahrscheinlich niemanden, der den Kauf bereut.

HUBS 06.03.2005 19:58

Hallo Michael
Danke für die schnelle Antwort.
Eins noch,klappt das mit dem Export in den 767 FMC,
denn das mit dem FSNavigator und der PMDG ist schon eine
feine Sache.
Wenn ja sag mir Bitte wie.
Ich würde dann einfach beide Planer verwenden.

Danke
Hubert

Mitcher 06.03.2005 20:11

Du brauchst keine 2 Planer mehr ;)

Funktionieren tut das ganz einfach. Du gehst in die Optionen und machst dort alle notwendigen Einstellungen. Dort wählst du z.B. auch die Level-D 767 eventuell als Standard aus, dann musst das nicht immer wieder aus neue tun. Dann markierst du in einer Liste die Addons, die du auf der Platte hast und an die der Flugplan "gesendet" werden soll.

Dann musst du einfach nur noch den Plan ins jeweilige FMC laden. FSNavigator brauchst, so sehe ich es zumindest, gar nicht mehr.

Ich benutze den zweiten Planer auch nur deswegen, weil er schneller ist als FSBuild, wenn es darum geht eine Langstrecken-Route zu entwerfen. Aber hier kannst du dir auch schon fertige Routen für FSBuild anzeigen lassen. Einfach rechts die gewünschte Route suchen, auf Format-FSBuild klicken und die Route kopieren. Dann in FSBuild gehen, ob in die lange Zeile einfügen und auf Build klicken. Vorher aber nicht vergessen das gewünschte Flugzeug und Flightlevel auszuwählen ;)

VACC-SAG Flightplan Center

HUBS 06.03.2005 20:39

Verstehe ich das richtig Michael,ich muß dann nicht mehr alles
per Hand in den 767FMC klopfen, der FSBUILD kann das mit der 767
schon. Wenn ja ist das Ding gekauft!!!!!!!!!!!!!!!

Hubert

Abbi737 06.03.2005 20:42

Ja das hast du richtig verstanden fsbuild unterstützt in der version 2.2 auch die neue level d 767.

Habe fsbuild zwar nicht, aber werd es mir wohl auch zulegen.

Abrt auf der anderen Seite macht das eingeben schon irgendwo Spass :)

Kann man dann eigentlich über fsbuild auch die sid/stars ins level d fms laden? Also die Abflüge/Anflüge mit selbigen durchführen?!

HUBS 06.03.2005 21:21

Hallo Markus
Das würd ich auch gern wissen
Beim FSNAV/PMDG gings.
Export darum:
Mannist halt oft doch ein bissrel .... ist.
Viele Grüße

Hubert

HUBS 06.03.2005 21:26

Sorry
Ich meinte einfach Faul

Hubert

Mitcher 06.03.2005 21:35

Also richtige SID und STARs gehen glaube ich nicht. Nur ein Teil dieser geht, also das grobe Gerüst.

Aber dann kommt ja wieder der Punkt an dem man selbst eingeben kann. Ich mach das immer so. Ich lasse mir die Route berechnen, lade sie ins FMC und wähle dort, was ja bei der 767 bisher nur bei wenigen Airports geht, die SID und STARs von Hand aus. Die gebe ich auch nicht ein, sondern wähle sie aus der Datenbank aus. Bis die Datenbank der 767 aber so schön gefüllt ist, vergehen wohl noch ein paar Wochen, das war bei der PMDG auch nicht anders.

Gibt es für einen Airport keine dieser Daten, dann suche ich mir Charts der Airports aus und gebe die An- und Abflugrouten von Hand ein, was aber eher die Ausnahme ist.

Aktuell bin ich z.B. von London nach San Francisco unterwegs. Nur noch eine halbe Stunde von der Landung entfernt. In London waren SIDs vorhanden, aber in KSFO musste ich Hand anlegen.

Schöne Abwechslung, da hat man das volle Programm ;)

Übrigens Hubert, die Level-D ist nicht das erste oder eintige Flugzeug, bei dem Flugpläne direkt ins FMC kopiert werden können ;)

HUBS 06.03.2005 22:02

Danke Michael
Dann dürfte alles klar zum Kauf sein :)

Tschüs
und nochmals Danke
Hubert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.