![]() |
Frage zu ORF Digital bzw. Premiere !
Hallo Freunde!
Ein Freund von mir hat mir heute eine Frage gestellt, die ich leider nicht beantworten konnte. Deshalb möchte ich euch bitten mir zu helfen. Folgendes: Oben genannter Freund überlegt, ob er sich Premiere oder "nur" Orf Digital zulegen sollte. Beim Surfen auf der Premiere-Seite stellte er fest, daß er beim Abschluß eines Premiere-Abos auch gleich ORF Digital freischalten lassen kann (gratis). Soweit so gut. Was er allerdings nicht versteht (und ich auch nicht !),ist, daß beim Premiere-Abo kein Nachweis erbracht werden muß, ob man seine GIS-Gebühren zahlt oder nicht. Wenn ich hingegen einen ORF Digital-Antrag ausfülle, muß ich meine Teilnehmernummmer für die GIS-Gebühren angeben, um ORF Digital überhaupt freischalten lassen zu können. Ist das also eine Abzocke vom ORF, oder hat Premiere ein Abkommen mit dem ORF, daß deren Kunden die GIS-Gebühren erspart bleiben ? Da wäre mein Freund ja schön blöd, wenn er ORF Digital nehmen würde. Wenn er dies bei Premiere eh gratis dazu bekommt und auch noch keine GIS-Gebühren zahlen muß. Bitte um Aufklärung ! |
Ach ja und die 16€ Unkostenbeitrag plus die einmalige Smartcard-Gebühr von 29€ erspart er sich bei Premiere ebenfalls.
|
Es wird schon geprüft, ob du die Gebühr bezahlst.
Wenn nicht, wird die Karte halt wieder gesperrt. ;) Von der Premiere-Seite: Zitat:
|
Aha, also doch keine Abzocke vom ORF.
Noch ´ne Frage: Wenn Premiere die Daten weiterleitet und die GIS stellt fest, daß keine Rundfunkgebühren bezahlt werden, wird dann nur ORF Digital wieder gesperrt oder das gesamte Premiere-Abo ? |
Zitat:
|
Da fällt mir gerade noch was ein .
Wir haben bei uns zu Hause auch Premiere. Mein Vater hat mich damals beauftragt, für ihn Premiere zu besorgen, da er sich mit solchen Dingen nicht auskennt. Da ich aber von ihm keinen Lichtbildausweis mit hatte, scheine ich als Abonennt auf. Und obwohl mein Vater die GIS-Gebühren zahlt war eine ORF-Digital-Freischaltung kein Problem. Wie erklärt Ihr euch das ? PS: Wir wohnen beide im selben Haushalt! |
Zitat:
pong |
Die GIS Gebühr bezahlst ja pro Haushalt und nicht für jede Person einmal Gebühr die dort wohnt.
|
Zitat:
|
Zitat:
und wieso nicht ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |