![]() |
welches tool zum hardware fehler finden?
hi
hab bisher eh schon 2,3 thread wegen meinen comp gemacht, aber er will noch immer nicht. also bekomme immer den bluescreen wo steht new hardware installed etc. und bios chaching und shadowing soll man deaktiviern blablabla... (hab ich eh gemacht) also dann hab ich mal memtest => hat diverse errors gefunden => neue ram => trotzdem bluescreens dann probs mit hdd und konnte sie nicht mal formatiern => hdd umtausch => system geht noch immer nicht graka, soundcard und usbs hab ich schon rausgezogen - will noch immer nicht. nja welches tool ist empfehlenswert bzw. könnte mir was nutzen? mfg :mad: |
entferne alle stecker, karten u kabel. danach baue in deinen compi nur das notwendigste ein u versichere dich, dass alle kabel richtig stecken.
eventuell teste mal das netzteil. vielleicht bringt es nicht die benötigte leistung. wenn nicht, führe notfalls noch bios update durch. |
BIOS-Update ist das, was ich immer zuerst mache, bevor ich mich mit dem Rest rumschlage. Ansonsten: Temperaturprobleme? Memtest findet keine Fehler mehr?
|
memtest testet nur die rams; wenn etwas anderes beschädigt ist, schaust du wieder durch die finger.
|
Re: welches tool zum hardware fehler finden?
Zitat:
|
ja des sehr wunderliche ist ja, dass ich eig. nix an der hardware geändert hab,
bios update war ich bis jetzt zu faul, aber da werd ich jetzt wohl net drum rum kommen. und wenn das auch nicht geht, njo alles ausbaun o_O einbaun o_O :heul: naja danke erstmal, ich hoff es wird was nützen |
Bau mal alles aus und probier es ohne das Gehäuse. Vielleicht liegt da das Problem ...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |