WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Andere Simulatoren (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   x-plane 8 ! Lohnt der Kauf ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160497)

ChristianR 06.03.2005 09:16

x-plane 8 ! Lohnt der Kauf ?
 
Hallo,

Wer hat schon Erfahrungen mit der neuen X-Plane Version ?

nricky 06.03.2005 10:08

HI Chris

Was soll ich dir auch deine Frage antworten, ich benutze X-Plane seit der Version 6. Ich muss sagen jedes mal wenn es was Neues gab habe ich mich gefreut wenn es was Neues von Austin gab. Der einzige Nachteil von der Version 8 ist das man mehr CPU und mehr an Grafik haben muss, sonst ist die neue Version einfach nur genial. Er hat sehr viel an der Grafik engine gemacht. Ich würde es kaufen, denn ich hab sie schon. Nur leider muss ich warten bis ich mir diesen Monat eine Neue Kiste kaufen kann.

Hoffe dass ich dir damit helfen konnte.

Gruß Norbert

PS sag mir mal bitte deine Entscheidung

Jazzwing 07.03.2005 13:15

Wenn die komplette World Scenery im neuen format dabei ist auf jeden Fall.Momentan ist ja "nur" die US Scenery verfügbar und der "Rest" wäre dann aufpreispflichtig für die welche bereits im Besitz von V8 sind,also wozu zweimal zahlen?

nricky 07.03.2005 22:14

HI

Ich konnte einfach nicht abwarten, nur leider ist meine Kiste zu langsam. Na ja nicht mehr lange.

Gruß Norbert

Jazzwing 08.03.2005 15:48

Seht euch einmal hier um,X-Plan 8.10!:XP Global Scenery
Never achieved from any FS before!!!:)

nricky 08.03.2005 15:52

Wow das sind Bilder, bin mal gespannt wie lange es dauert bis man die bekommen kann.

Danke für den Link.
Gruß Norbert

Jazzwing 10.03.2005 20:40

wird noch... dauern,also erst mal abwarten und tee trinken;)

wolfixx 22.03.2005 20:57

Dokumenetation?
 
Hallo Leute,

Gibt es für X-Plane vernünftige Dokumentation / Bücher in Deutscher Sprache?

Danke
Wolfgang

musicpete 23.03.2005 07:15

Nein, die gibt es nicht mal auf Englisch! Zumindest bei X-Plane 7 war keine Anleitung dabei. Man muß sich komplett auf von Fans erstellte Hilfen und Foren verlassen.

Darf ich mal eine (gaaaaanz sanfte und leise) Gegenstimme bringen, ohne gesteinigt zu werden? Lest euch bitte mein Fazit unten durch, bevor ihr werft. :D

Ich habe mir X-Plane 7.4irgendwas (+Global Scenery) gekauft und bereue es heute noch. Kannte damals den FS2004 noch nicht und wurde durch den angeblichen Realismus gelockt. Jetzt lange die Vor- und Nachteile von beiden Sims aufzuzählen wäre müßig. Das wurde schon in unzähligen Kampfthreads totgeredet. Und in der FXP ist ein toller Artikel drüber. Wochenlang ärgerte ich mich über schrottige Grafik, miese Standard- und Addon-Flugzeuge (Hallo APU? Hallo Flugzeugsysteme? Hallo 3d-Cockpits?) und schlechte Performance. Dann entdeckte ich den FS2004 und blickte nie wieder zurück.

Meine persönliche Meinung ist: X-Plane ist ein genialer Flugdynamik-Simulator und nichts mehr (= mit ein bissl dürftigem Spiel drumherum-gestrickt). Der FS2004 ist ein geniales Flugspiel (= mit mittelmäßigem Realismus, aber hohem Spaßfaktor und guten Addons).

Die Version 8 bringt X-Plane endlich nahe zum Niveau des FS2002 (minus die guten Addons, minus die Grafik, minus ATC, minus gute Standard-Flieger, minus schlüssiges Menü-Konzept). Für Leute wie mich, die den Fehler gemacht haben das Projekt zu früh zu unterstützen ist das natürlich ein Schlag ins Gesicht... Bin natürlich selber schuld!

Die kommende Global-Scenery sieht absolut brilliant aus! Wenn die das auf Basis von Landclass machen (oder wie auch immer das bei XP heisst), wird X-Plane endlich akzeptabel aussehen. Zumindest für kurze Zeit, denn Microsoft wird sicher bald nachlegen.

Ich hoffe immer noch darauf, daß Austin ein Licht aufgeht, er Programmierer anstellt die ihr Handwerk verstehen und X-Plane zu einer ernsthaften Konkurrenz macht (und nicht alle paar Wochen irgendein Format umstellt, was Addons nutzlos macht). Das würde nämlich endlich auch die Addon-Produzenten reizen und DAS wäre das beste was X-Plane pasieren kann! Endlich gute und realistische Flugzeuge!

Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn Du keine tolle Grafik brauchst (= zur Zeit, denn an der Engine wird ja fleissig gearbeitet und das Potential zur Verbesserung ist endlich da!), keine besonders realistischen Flugzeuge (= keinerlei Systemsimulation usw.), mit komplizierten und verschachtelten Menüs keine Probleme hast und gerne ein flüssiges Fluggefühl erleben willst, dann leg Dir das Ding zu! Oder probiere zumindest die voll funktionsfähige Demo aus! Ein Blick über den Tellerrand ist nie verkehrt!

So, die Steine sind verteilt! Legt los!

JPritzkat 23.03.2005 11:19

So ähnlich sehe ich das auch, sehr gute Zusammenfassung, Peter :)
X-Plane ist für mich eher technischer Spielkram als Flugsimulator. Ich hoffe sehr, dass sich da in Zukunft einiges tut...!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag