![]() |
Firewire - DVD-LW, extern / nicht erkannt ?
Grüß Euch, Experten/innen!
Bitte um Eure Hilfe bei einem unbedingt unerkannt bleiben wollendem DVD - LW! Also, der Reihe nach. Notebook, WinXP.home. Daran für Backup FireWire (FW) Festplatte - funktioniert einwandfrei. Vor ein paar Wochen Plextor PX-708A ersteigert sowie (davon unabhängig) xy-CD-Brenner in FW-Gehäuse. Die so bestehende Kombi wurde getestet, funktionierte ebenfalls, auch in der FW-chain wurde der Brenner sofort erkannt. Dann die Wunschkonfiguration zusammengebaut: PX in das Gehäuse, zuerst Jumper auf "Master". Mer.... , mein NB nimmt nix zur Kenntnis. Dann die externe HD aus der Kette raus, PX mit dessen Kabel direkt am NB angeschlossen - detto! Selbes garstiges (Un-)Verhalten auch als "slave" und als "cable select" gejumpert. PlexTools erkennt nur die internen LW (CD-R und Festplatte), aber um nix in der Welt den neuen Brenner. Egal, ob Anschluß / Einschalten des Brenners bei laufendem System oder gemeinsamer reboot - wird nicht erkannt. Im Gerätemanager sehe ich zwar das LW an der IEE 1394, aber mit "!" - siehe auch ScreenShot im Anhang (mit Fehler "Code 43"). Weiterer Fehler gemeldet ist der "Code 10" - siehe 2. Anhang. Bitte um vife Ideen, um das "Geraffel" zum Laufen zu bringen - danke im Voraus! |
sorry, das mit den Attachments....
... hat nicht so ganz (eher überhaupt nicht) geklappt - daher:
NEUER VERSUCH! so, das will nicht so recht, daher kurz erläutert folgende Meldungen: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler bemeldet hat (Code 43)" "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)" Danke im Voraus nochmals! |
Um welches Standgerät handelt es sich denn? In Deinem Profil steht nur ein Notebook.
|
@ Klingsor:
Wenn Du mit der Frage nach "Standgerät" meinst, ob ich auch einen Desktop-PC zum Querchecken hab, muß ich leider verneinen. Mein Profil ist schon richtig so. Sollte aber im Bekanntenkreis zu checken sein. Danke einstweilen! |
Nein, hab bloß "Gehäuse" in Deinem post mißverstanden.
Ansonsten zu checken: Bios Chipset-Treiber OS-Servicelevel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |