![]() |
(keine) "Serielle" an neuen Notebooks, altes Inspirion
Servus@all,
1.) Serielle Schnittstelle: ich bin dabei, mir über ein neues NB Gedanken zu machen – neue NBs haben allerdings zumeist keine serielle SS mehr. Ich glaube nun irgendwo (MM?) mal einen Adapter USB -> Seriell gesehen zu haben. Hat jemand Erfahrung mit so einem Adapter? Funzt das, wie es soll? Ich hätt’ da nämlich eine Heizanlage sowie eine ISDN-Anlage, die gelegentlich seriell programmiert werden müssen... 2.) Altes DELL Inspirion: wenn das mit 1.) funzt, wird mein altes Inspirion 7000 überflüssig – wäre das noch unter "Biete" los zu kriegen bzw. was könnte man dafür verlangen? *) Thx Quintus *) P-II/350, 256 MB, 20 GB, TFT 1024x768, Scharniere etwas weh beinand’, 1 Akku in der TK-Truhe seit dem Kauf. |
1) kein Problem, die Adapter funzen
2) findest sicher einen Interessenten im Biete-Forum PS: in der TK halten die Akkus länger? Nachladen nötig? |
usb2seriell funktioniert bei einfachen dingen relativ gut. bei größeren datenmengen haben wir schlechte erfahrungen machen müssen, deshalb wurden teure pcmcia karten mit 2x rs232 angeschafft.
btw, ordentliche notebooks haben natürlich weiterhin ne rs232 ;) (zb toshiba tecra) |
Zitat:
Heißt: wenn der Akku seit dem Kauf in der TK liegt, müsste er wie neu sein (oder ganz hin;)). Zitat:
MfG Quintus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |