![]() |
Level-D Problem mit N1 und CH Flight Yoke
Hallo 767 Piloten!
Fahre die Triebwerke manuell auf N1 ca. 55% hoch, aktiviere dann N1 auf der MCP, um den vom FMC berechneten Take Off Schub zu setzen. Mein Problem ist, dass sich die N1 Automatik beim Bewegen des Schubhebels wieder deaktiviert und die N1 Leistung sich der Stellung des Schubhebels anpaßt. Das ist von daher schlecht, da der Schubhebel im Yoke integriert ist und schon allein das das Bewegen des Steuerhorns eine Deaktivierung der N1 Automatik provozieren kann. Weiss eventuell jemand Abhilfe ? |
Check mal biite im Level-D Menü, ob Du unter Preferences die Haken "Load preferences with flight" und "A/T inhibits manual throttle" gesetzt hast.
|
Hallo,
der Haken ist gesetzt ! |
Lass' dich einfach mal...
... den CH-Schubregler auf vollem Schub stehen und bewege sie nicht mehr.
Ist ein Tipp, der schon bei der alten PIC für PFC Hadrware galt und so mache ich es jetzt auch bei der Level-D. Vielleicht funtzt es ja auch bei CH-Hardware. |
noch zu früh, kann nicht lesen..
:rolleyes: |
Zitat:
Ottmar |
:D Nur zu früh für mich - ich hatte auch den Tip "Haken "Load preferences with flight" und "A/T inhibits manual throttle"Haken "Load preferences with flight" und "A/T inhibits manual throttle"
und habe erst hinterher gesehen, dass wir damit schon durch waren. Tja ja - Formel 1 fordert seinen Tribut... |
Gut das Schumacher so weit hinten ist, da hat Kimi größere Chancen;)
|
Hallo Thomas,
mal gucken ob das funktioniert ! Aber erst Vollpower setzen und dann wieder reduzieren ist natürlich auch nicht gerade realistisch. Naja, wenn man schnell genug den N1 Knopf drückt, könnte es funktionieren, bevor der Schub auf Full gesetzt ist. Ich weiss auch echt nicht wie sich das in einer realen 767 verhält. Nehm mal an, dass es noch einen Entsicherungsknopf gibt, um beim Startabbruch den Autoschub von N1 manuell zurückzufahren. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |