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-   -   Level-D Problem mit N1 und CH Flight Yoke (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160407)

Holly 05.03.2005 00:15

Level-D Problem mit N1 und CH Flight Yoke
 
Hallo 767 Piloten!

Fahre die Triebwerke manuell auf N1 ca. 55% hoch, aktiviere dann N1 auf der MCP, um den vom FMC berechneten Take Off Schub zu setzen.

Mein Problem ist, dass sich die N1 Automatik beim Bewegen des Schubhebels wieder deaktiviert und die N1 Leistung sich der Stellung des Schubhebels anpaßt. Das ist von daher schlecht, da der Schubhebel im Yoke integriert ist und schon allein das das Bewegen des Steuerhorns eine Deaktivierung der N1 Automatik provozieren kann.

Weiss eventuell jemand Abhilfe ?

SimDreams 05.03.2005 01:25

Check mal biite im Level-D Menü, ob Du unter Preferences die Haken "Load preferences with flight" und "A/T inhibits manual throttle" gesetzt hast.

Holly 05.03.2005 01:31

Hallo,

der Haken ist gesetzt !

wahltho 05.03.2005 08:29

Lass' dich einfach mal...
 
... den CH-Schubregler auf vollem Schub stehen und bewege sie nicht mehr.

Ist ein Tipp, der schon bei der alten PIC für PFC Hadrware galt und so mache ich es jetzt auch bei der Level-D.

Vielleicht funtzt es ja auch bei CH-Hardware.

marco ew311 05.03.2005 08:33

noch zu früh, kann nicht lesen..
:rolleyes:

pipernavajo 05.03.2005 09:07

Zitat:

Original geschrieben von marco ew311
noch zu früh, kann nicht lesen..
:rolleyes:

Ist noch dunkel da drüben über dem Main?
Ottmar

marco ew311 05.03.2005 09:23

:D Nur zu früh für mich - ich hatte auch den Tip "Haken "Load preferences with flight" und "A/T inhibits manual throttle"Haken "Load preferences with flight" und "A/T inhibits manual throttle"
und habe erst hinterher gesehen, dass wir damit schon durch waren.

Tja ja - Formel 1 fordert seinen Tribut...

stefan199 05.03.2005 09:35

Gut das Schumacher so weit hinten ist, da hat Kimi größere Chancen;)

Holly 05.03.2005 12:12

Hallo Thomas,

mal gucken ob das funktioniert !

Aber erst Vollpower setzen und dann wieder reduzieren ist natürlich auch nicht gerade realistisch. Naja, wenn man schnell genug den N1 Knopf drückt, könnte es funktionieren, bevor der Schub auf Full gesetzt ist. Ich weiss auch echt nicht wie sich das in einer realen 767 verhält. Nehm mal an, dass es noch einen Entsicherungsknopf gibt, um beim Startabbruch den Autoschub von N1 manuell zurückzufahren.

Marc_H 05.03.2005 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Holly
Naja, wenn man schnell genug den N1 Knopf drückt, könnte es funktionieren
So mache ich das immer, funktioniert ganz gut :rolleyes:.


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