WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   E-Mail (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=16034)

Deep_Thought 03.03.2001 23:42

Ich habe jetzt schon oft die Erfahrung gemacht dass österreichische Firmen zwar eine E-Mail Adresse haben aber auf Mails nicht reagieren. Nun wollt ich mal wissen wie es euch da so geht. Online-Shops natürlich ausgeschlossen da die ja davon leben.

D_T

TeeKiller 03.03.2001 23:52

Da hast teilweise recht, ich hab aber auch schon von Firmen im Verkaufsbereich nach Anfrage via Eingabemaske nichts retour bekommen. Grad wenn ich extra so einen Service anbiete, ist es besonders peinlich, keine Antwort zu retournieren!

Gibt auch so noch genügend Firmen, die diesen (doch eigentlich besten) Weg des Datenaustausches nicht oder nur schlecht nutzen.

Werimaster 03.03.2001 23:54

Hab halt glück

Bisher hab ich immer antwort bekommen ob es eine Bestellung war oder eine simple anfrage oder eine beschwerde :)

spunz 04.03.2001 12:18

bei uns ist es richtig vorbildlich. email wird meistens schnell beantwortet :)

zb bei nre bekommst meistens nach ner stunde ne antwort. aber bei diversen größeren firmen kannst ewig warten (elsa, abit, aon,...)

The_Lord_of_Midnight 04.03.2001 18:40

Ja, das ist aber nicht unbedingt Österreich-spezifisch. Ich find das auch immer wieder unpackbar, wenn sie alle groß Ebusiness machen wollen, und dann wird nicht einmal auf eine Mail geantwortet :eek: Wie soll das funktionieren ? Ich seh nur eine Möglichkeit: Kunden, die den elektronischen Service nutzen, müssen bevorzugt behandelt werden. Alles andere ist sinnlos. Denn wenn ich per Email was kaufen will oder ein Problem hab und keine Antwort krieg, mach ich das nie wieder. Selbstverständlich gibts auch vorbildliche Firmen und an die halt ich mich dann.

Satan_666 04.03.2001 22:27

nicht immer - aber immer öfter...

"Immer" ist so endgültig! Meistens (> 90 %) funktioniert das schon; sogar bei denen, wo man es nicht vermutet (z.B. Telekom :D)

:ms:

valo 04.03.2001 23:00

sogar bei chello kriegt man, zu 95% ne antwort, viel schlimmer ist da zb GMX, da kriegst ne vorgefertigte email zurück mit ner adresse an die du dich wenden kannst, und von dort kriegst das gleiche mit der anderen adresse...was sagt uns das?: denen sind wir wurscht

Andre@s 05.03.2001 08:49

*rofl*, bei chello bekommst du eine Mail zurück? Moment ich lieg noch am Boden vor lachen. Bist du bevorzugt? Wenn Chello eine Mail zurücksendet, dann frühestens nach 3(!) Wochen (meine Erfahrung). Dort sende ich die Mail schon zum x-ten Mal hin, bis ich denen anscheinend so auf den Nerv gehe, bis sich endlich jemand hinsetzt und IRGENDETWAS (!) zurückschreibt. Meistens leidet das Mail dann an Themenverfehlung.

wizard 05.03.2001 09:57

Morgen Leute !

Zu diesem leidigen Thema ein Gschichtal von mir:

Habe eine Beschwerde-Mail an AON geschickt, hab zwar keine E-Mail zurückbekommen sondern nach ca. 3 Wochen, ein T-Shirt (ADSL-Werbung oben). NO is doch was oder *g* ?

Muss aber sagen, das Shirt ist eine gute Qualität - Reebock (schreibt man das so ?!?!?! -
(was man von ADSL ja nicht immer sagen kann) .

mfG:

Phantomias 05.03.2001 10:46

Bei Bestellungen immer, no na..
Bei Beschwerden weniger...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.