![]() |
Die Prophet MX AGP läuft nicht auf dem MB Tyan Tsunami S1830 AT (Intel BX). 2D ist OK , alles mit 3D (D3D, Open GL)Funkt nicht.
Ich habe ein Bios Update und die neuesten Treiber für sämtliche Komponenten (außer DX7.01a statt 8.0). Weder der Original Herkules oder der neueste NVIDIA Treiber bringt nichts. Im AmiBios lassen sich nur AGP Timer (Clocks) ohne Erfolg einstellen. Ist die GK am MB nicht einsetzbar ? mfg Thaurec |
Mal nachschauen
Hast du eventuell bei Leistungsmerkmale -> Grafik die Hardwarebeschleunigung auf "keine" gesetzt ?
Habe nähmlich selber eine Crativ Anhilator Pro auf einen Tyan Thunder 100gx laufen und keine Probs :) |
Tyan Deutschland
Tyan hat auch in Deutschland eine Vertretung, vielleicht hilfts, mal dort zu fragen:
Tyan Computer GmbH Cyclo Str. 45 85229 Markt Indersdorf, Germany T: 49 8136 939530 F: 49 8136 939544 E-Mail: contact@tyan.de P.S.: Ich hab das gleich Board, bin wirklich zufrieden damit und denke, dass sich auch Dein Problem loesen laesst. 2. P.S.: War das BIOS-Updaten unkompliziert? Habs naemlich demnaechst vor mir. |
@ Hannes
Ne war ganz leicht. Von der Tyan.com Hompage erst für dein MB das richtige Flashprg. , dann das neueste Bios Update runterladen. Den PC mit einer Startdiskette Booten (kein Win - Dosneustart). Im Promt z.B. a>:flash2mb bx30200b.rom eingeben und das ganze läuft von selbst ab. Zum Schluß noch im Bios die Einstellungen kontrollieren (bei mir hat sich nichts wesentliches verändert). mfg Thaurec |
BIOS flashen
@Thaurec:
Muss man nich danach auch "Clear CMOS" machen? Steht jedenfalls so auf der Tyan Homepage. |
also ich glaub nicht das man clear cmos machen muss, bzw ich habs noch nie gemacht, egal bei welchem mainboard. das neue muss ja zwangsweise übernommen werden da man das alte ja überschrieben hat, und wenn die einstellungen passen und sonst alles normal läuft -wozu clear cmos machen, is ja nur mehr arbeit
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |