WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Ipod mini vs. Ipod mini 2. Generation (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160306)

pong 04.03.2005 07:29

Ipod mini vs. Ipod mini 2. Generation

Hallo,

gibt es vielleicht irgendwo eine Aufstellung der Neuerungen und Unterschiede dieser beiden Geräte und passt das - bis jetzt erhätliche - Mini-zubehör auch für die neue Generation (vorallem die Schützehüllen)

pong

solvency 04.03.2005 11:32

soweit ich weiß ist hat sich hauptsächlich die festplatte geändert. mehr speicher zum gleichen geld!

Das Gehäuse ist gleich geblieben.

cruchot 04.03.2005 12:54

Akkulaufzeit von 8 auf 18std.
Das finde ich noch als einzigen wirklich Verbesserungspunkt, ob 4,5 od.6 GB is dann eh schon ghupt wie gatsch :o

da hiasl.

utakurt 04.03.2005 17:45

...iTrip

...werde mir heuer wahrscheinlich auch son'n IPOD zulegen und das Teil mit dem iTrip in meinem BMW mit dem Business Radio connecten!

Wie kann man denn den IPOD via 12V laden (Stecker)?

mike 05.03.2005 17:27

Also ich hab den neuen nun seit einer Woche uns muss sagen, dass die Akkulaufzeit wirklich sehr gut ist. Den Flug von San Francisco über Amsterdam nach Wien hat der Akku locker durchgehalten (inklusive Verspätung ;) ) Die 18 Stunden sind also keine Dummy-Angabe.

Das Zubehör ist völlig kompatibel, da sich bis auf die Festplatte, den neuen Akku und einem Aufdruck der Speicherkapazität an der Rückseite ;) nix geändert hat.

jayjay 05.03.2005 17:44

so hab mir gerade auch einen ipod mini bestellt. falls es wen interessiert: im apple-store gibts studenten-rabatt auch auf ipods. ist zwar ned viel, aber hab mir jetzt den 4gb neu (inkl. gravur) + stromadapter für 210euro bestellt.

erfahrungsberichte folgen auf wunsch :)

_m3 05.03.2005 17:46

Zitat:

Original geschrieben von mike
San Francisco
Sicher?
;) :D

pong 05.03.2005 18:23

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
so hab mir gerade auch einen ipod mini bestellt. falls es wen interessiert: im apple-store gibts studenten-rabatt auch auf ipods. ist zwar ned viel, aber hab mir jetzt den 4gb neu (inkl. gravur) + stromadapter für 210euro bestellt.

erfahrungsberichte folgen auf wunsch :)

*Wunsch*

... lässt sich das Ding nicht per USB laden? Bzw. ist nichtmal ein Stromadapter bei dem Trumm dabei?

pong

Stefan Söllner 05.03.2005 18:44

Beim iPod mini 2 gibst kein Netzteil und kein FW Kabel mehr im Lieferumfang ...

Aufladen lässt es sich über das USB Kabel. Beim Vorgängermodell eben zusätzlich noch via FW (+ Netzteil).

pong 06.03.2005 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Söllner
Beim iPod mini 2 gibst kein Netzteil und kein FW Kabel mehr im Lieferumfang ...

Aufladen lässt es sich über das USB Kabel. Beim Vorgängermodell eben zusätzlich noch via FW (+ Netzteil).

so a schmarrn

Weiss jemand wieviel ein normales Netzteil kostet? Und wie es diesbzgl. mit Artikeln von 3t Herstellern aussieht?

pong

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.