![]() |
MOBO K7S41GX und Graka?
Habe das AS Rock K7S41GX Mobo bekommen und habe folgende Frage betreffend Grafikkarte?
Im Handbuch steht unter Vorsicht man soll keine 3,3V AGP-Karte benutzen, permanente Beschädigung könnten die Folge sein.:confused: Ich besitze eine nVidie GeForce 4 Ti 4200 (MSI Ti 4200-8x), wie oder wo kann ich sehen ob sie mehr als 3,3V hat? |
Das passt mit der Grafikkarte.
Da gehts um UR-Alt Agp 1x/2x Karten, die meistens sowieso nicht mehr in die neuen AGP Slots passen. |
:) Danke für die schnelle Antwort, da bin ich aber froh.
|
ist bei dem mobo überhaupt eine graka nötig, hat die nicht grafik on board?
wie bist du mit dem board zufrieden, möchte mir für nen ruhigen audio-pc ein solches board zulegen. |
Im großen und ganzen sehr zufrieden, bis auf:
Onboardsound ist zwar 5.1, aber hat an der hinterseite nur Line in, Line out und Micro. 1x AGP, 2x PCI Steckplätze und die sind sehr nah nebeneinander. Grafik ist On Board. |
Zitat:
als alter ASUS/INTEL user hab ich halt ein bisserl vorbehalte. vor allem was die montage des Sempron betrifft. und damit auch probleme bei der Verwendung von vernünftigen Kühlern wie den großen ZALMAN. der ist wahrscheinlich zu schwer. ich brauch aber ein lichst ruhige Lösung. Als Netzteil nehme ich wahrscheinl ein ETASIS fanless. man ist da halt ein bisserl skeptisch, wenn ein mobo so billig ist :) |
Da brauchst dir keine Sorgen machen, das Board wird diesen Dienst anstandslos verrichten.
Sind zwar extrem billig, aber trotzdem auf Stabilität/Funktionalität ohne Probleme ausgerichtet. "Musste" leider selbst grad von SIS auf Nforce2 umsteigen, die Bios-Features und die 3D-Performance sind zwar nett, aber die Festplatten sind wirklich MERKBAR langsamer geworden, nicht nur messbar. :heul: Das ganze System ist bei Festplattenaktivät bedeutend mehr belastet als noch mit dem SIS746FX Board. |
Zitat:
und wie schauts aus mit der montage von größeren kühlern? das system ist in die audio-nalge eingebunden und soll so leise als möglich sein. heatpipe varianten kenn ich leider nur von http://www.deltatronic.de/pd/index.html das dürfte zwar wirklich brauchbar sein. ist mir aber zu teuer. ich denke ein zalman-kühler tuts fürs erste auch. am großen pc habe ich einen zalman und bin sehr zufrieden damit. PS: ein freund in deutschland verwendet das K7S41GX mit einem AMD sempron derzeit im teststdium mit einem normalen kühler und meint es sei stabil. der leistet sich aber dann die heatpipe-lösung, hat also kein problem mit zu schweren lüftern. |
Wirklich massive Kühlkörper sollten kein Problem darstellen da diese normalerweise eh am Board verschraubt werden.
Die entsprechenden Löcher rund um den Sockel sind ja vorhanden. Und wie ich so auf dem Produktbild sehe ist rund um den Sockel nur ein Kondensator der ein Problem werden könnte. Diesbezüglich sollte man sich aber über Erfahrungsberichte absichern oder auf der Kompatibiltitätsliste des Kühlers nachsehen. |
Danke, werd mich mal umschauen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |