![]() |
Wer hat eine Lösung? Flughafen EDDF,original Wetter,
Wind aus 150°,Ground gibt mir die Meldung,Start auf Landebahn 36??? Windrichtung ändern geht nur, wenn ich kein original Wetter habe.Kann man da etwas nachhelfen und verbessern? Mit realem Wetter fliegen ist doch etwas besser. Gruss Ottmar. |
Hallo,
hast Du vielleicht bei den Settings in PF2000 vergessen, unter dem Punkt General Settings "Use Real Weather" zu aktivieren? |
ProFlight 2000
Nein, habe ich nicht vergessen. Aber daran liegt es auch nicht.Man müßte in ProFlight die Start-und Landebahnen ,auf denen z.B. in EDDF starten auf 36 oder landen auf 18 nicht möglich ist, einfach abschalten können.Aber wie ?
Gruß Ottmar |
Hallo!
Wenn Du von einer anderen RWY starten willst als Dir zugewiesen ist, mußt du unmittelbar nach dem Taxi to Rwy die Tastenkompi Srg-Umschalt-W drücken! Es erscheinen dann der reihe nach alle bekannten Rwy ist es der falsche Strg-Umsch-N ist es der richtige Strg-Umsch-y Du bekommst dann einen neuen Taxi! Sollte die Rwy bei einem Airport nicht vorhanden sien z.B. EDDP kann man sie mit dem db-Editor hinzufügen. Wenn Du auf einem anderen Rwy landen willst, hilft nur die Windrichtung ändern oder ärgern. |
ProFlight 2000
Hallo Jens,vielen Dank werde es sofort ausprobieren.
Gruss Ottmar. |
ProFlight 2000
Hallo Jens.Vielen Dank geht jetzt super.
Gruss Ottmar. |
Keine Ursache!
|
Zitat:
man kann auch mit Ctrl+Shift+2 (Declining the Visual) die Vektoren zu einer Runway mit ILS erzwingen, natürlich nur wenn auch eine vorhanden ist. Happy Landings FSHeinzII |
Hallo Heinz!
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß PF nach dem Wind geht! Und selbst wenn ILS vorhanden ist gibt er mirs nicht wenn der Wind falsch steht. Bei null Wind sieht es vielleicht anders aus. Aber ich fliege nur noch mit Real Wetter und da kann man ja etwas mogeln :) |
Hallo Alladin,
natürlich richtet sich PF2000 ausschließlich nach dem Wind. In der Realität ist es doch genau so. Wäre ja auch ein Ding, wenn man mit dem Wind landet;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |