WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Eurowings 2004 // FS-Menü nicht mehr aufrufbar (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160155)

phor 02.03.2005 16:48

Eurowings 2004 // FS-Menü nicht mehr aufrufbar

Was mir immer heftig die Lust am Eurowings2004 fliegen nimmt ist die Tatsache, dass wenn ich ein paar Minuten geflogen bin, ich nicht mehr ins FS-Menü komme... Der graue Balken oben erscheint kurz, ich kann aber nichts anklicken, weil es dann gleich wieder verschwindet. Nach mehrmaligem, unkontrolliertem umherklicken mit linker Maustaste und ALT Taste kann man es schaffen, ins Menü zu kommen ;-)

Aber was is da los? :-p Bei keinem anderen Addon tritt das Problem auf...

marco ew311 02.03.2005 16:59

Das liegt am FMC, das noch für FS2000/2002 programmiert war; mit FS2004 hat sich die Verwaltung der Fenster geändert.

Interessehalber, wofür braucht man die Menueleiste während des Fluges?

phor 02.03.2005 17:33

Zitat:

Original geschrieben von marco ew311

Interessehalber, wofür braucht man die Menueleiste während des Fluges?

Um bei spontanen Flügen diverse Frequenzen zu erfahren.

Na genial ausgereift das Produkt. Mal abgesehen von den nicht gerade zeitgemäßen ATR-Außenmodellen und den fehlenden VCs... wird einfach das alte "737-400" FMC (steht ja bei der SID/STAR Kartenübersicht sogar explizit dort) übernommen und dann in einem Paket als "2004" verkauft, wobei eine doch recht gewichtige Funktion, das Hauptmenü des Flugsimulators zu benutzen, dadurch wegfällt. Ziemlich dreist muss ich schon sagen...

a.lintu 03.03.2005 02:08

NNNNNNNNEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN !
Nicht schon wieder diese Diskussion! EW2004 ist wie es ist !
Was bitte schön ist nicht zeitgemäss an den ATR-Modellen ? (falls Du dennoch die LUXUS-Version benötigst, nimm die F1-ATR72-500)

Wer braucht schon VC (ich für meinen Teil nicht)
Das DF-FMC ist schon für die FS2002er Version eingekauft worden, da nicht mal so auf die schnelle 3 verschiedene FMCs programmiert werden können. Sonst wäre das Produkt wahrscheinlich nie erschienen.:lol:

Die Nutzung der Menüleiste fällt nicht weg: Durch eine Änderung im Fenster-Management des FS2004, ist es nach dem Laden des FMC nicht mehr möglich, im Vollbildmodus an die Menüleiste heranzukommen.

Eine Lösung dafür gibt es nicht, aber zumindest einen Workaround:
Wenn das FMC eingeblendet ist und man mit der Maus daneben klickt (also das FMC-Fenster quasi deaktiviert), dann, kann man ganz normal mit der Alt-Taste die Menüleiste anzeigen und mit der Maus daraus auswählen.

Gruss
Andreas

thb 03.03.2005 08:23

Moin moin!
Zitat:

Wer braucht schon VC (ich für meinen Teil nicht)
Darauf kann auch nur folgendes gesagt werden:
Zitat:

NNNNNNNNEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN !
Nicht schon wieder diese Diskussion!
;)

Ist eben Geschmackssache.

phor 03.03.2005 09:14

@Andreas

1. So sehr steh ich dann auf die ATR auch wieder nicht... aber die Modelle sind recht pixlig...

2. Dass 3 FMCs zu aufwändig gewesen wären ist klar, aber ein FMS hätte ja auch gereicht ;-)

3. Werde das Workaround mit inaktivem FMC gleich mal ausprobieren, wenngleich ich mir ziemlich sicher bin, dass ich das schon mal mehr oder weniger beabsichtigt probiert habe und es nicht ging...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.