WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   CD erstellen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160147)

Jim Phelps 02.03.2005 15:43

CD erstellen?

Hi,

Was heißt ein ISO brennen? Ist das das Brennen einer CD?
Wie "mounte" ich zusätzlich Image zu einer CD?
Kann ich mehrerer CDs auf einer DVD "zusammenfassen"?

lordkevlar 02.03.2005 16:19

1. Ja
2. Daemon Tools, Alkohol120%
3. Ja

mfg lordkevlar

Jim Phelps 02.03.2005 21:18

Hi,

Danke für deine Antwort.
Zu 2) und 3) - wie macht man das?

lordkevlar 02.03.2005 22:27

2.
Zitat:

Wie "mounte" ich zusätzlich Image zu einer CD?
hoffe du meinst ein virtuelles laufwerk wo dann das jeweilige image eingebunden wird ansonsten hab i ka ahnung.
z.b. daemon tools, installieren -> virtuelle laufwerke anlegen -> image mounten.

3.
Brauchst ein videoschnitt programm. ich hab z.b. ulead videostudio.

mfg lordkevlar

Jim Phelps 03.03.2005 07:18

Hi,
Zitat:

Original geschrieben von lordkevlar
2.

hoffe du meinst ein virtuelles laufwerk wo dann das jeweilige image eingebunden wird ansonsten hab i ka ahnung.
z.b. daemon tools, installieren -> virtuelle laufwerke anlegen -> image mounten.

Wie funktioniert das mit Alcohol?

W4tl 03.03.2005 12:38

zu 3.

Zitat:

Brauchst ein videoschnitt programm. ich hab z.b. ulead videostudio.
stimmt nicht unbedingt.

kommt drauf an was er will. er kann natürlich auch mehrere videos von mehreren cds auch einfach als datendvd brennen. kommt halt drauf an, ob sein standalone das spielen kann.

lordkevlar 03.03.2005 14:48

W4tl
woran merk ich das ob mein player so ne dvd auch abspielen kann, nur durch probieren oder gibts da was?

mit alkohol is es im prinzip dito das gleiche.
installieren -> virtuelle laufwerke anlegen -> image mounten.

route66 03.03.2005 15:50

Zitat:

Original geschrieben von W4tl
zu 3.

stimmt nicht unbedingt.

kommt drauf an was er will. er kann natürlich auch mehrere videos von mehreren cds auch einfach als datendvd brennen. kommt halt drauf an, ob sein standalone das spielen kann.

Woher wisst Ihr, das er Videos zusammenfassen will, können auch Daten-CD´s sein.
Ist immer nett, wenn man sich die Hälfte dazureimen muß, weil die Angaben so detailiert sind.

AL

Jim Phelps 03.03.2005 17:05

Hi,

Danke für die Antworten von euch.

Also ich will Daten zusammenfassen sowie Musikfiles.

@ AL- Man kann auch fragen. Der Ton könnte netter sein. Manchmal sieht man als Laie nun mal die Probleme nicht. Sonst würde man auch nicht fragen.

christian1701 03.03.2005 17:29

Womit brennst du denn jetzt?
Mit der integrierten brennfunktion von windows oder nero oder...?
Was willst du brennen?
CD und DVD ist ein bissl ein schwammiger begriff, da dass ja nur die datenträger sind und nichts aussagt was da drauf soll.
Wenn du daten (mp3 oder sonstwas auf dvds brennen willst, dann einfach von der quelle auswählen und eine daten dvd brennen.
Die kannst du in jedem computer wieder lesen, und auch in vielen standalone dvd playern abspielen.
Ein .iso ist ein image (abbild) der struktur einer gebrannten CD.
Dass kann eine zusammenstellung von anwenderdaten genauso sein wie ein playstation spiel.
So ein image ist nicht veränderbar (ausser mit programmen wie isobuster auslesen und neu zusammenstellen) aber mit jedem brennprogramm brennbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.