WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Hardwarekaufforum? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=16013)

IamMike 03.03.2001 11:19

Hi
Nachdem es hier auch ein Freeware & Sharewareforum gibt würde ich noch ein weiteres vorschlagen, in dem die Hardware nach Typ aufgelistet wird.
Dabei sollten Vorschläge zu den besten HDs, Druckern... gemacht werden können.
Ansonst muss man immer nachfragen: Was ist die/der/das beste xxyyzz
Man sollte hier die Komponenten so ähnlich wie in der Chip heraussuchen können - nur mit Erfahrungsberichten der Anwender!
Wenn diese dann auch noch in einer Umfrage benotet werden, kann man sich ein Bild machen, wie gut/problematisch die ins Auge gefassten Komponenten sind.
Das Hardwareforum sollten der Problembehandlung und nicht für Tips zum Neukauf verwendet werden!
Was haltet Ihr davon?
CU
Mike

TeeKiller 03.03.2001 11:46

Hm, ist prinzipiell eine sehr gute Idee, allerdings müßte man sich da vernünftige Gedanken zu der Organisation dieses Forum's machen. Ansonsten verlierst da schnell den Überblick...

Etwa alphabetisch in Beiträge geordnet nach den Einzelkomponenten wie Mobo Sockel 370, Sockel A,... Drucker parallel, -USB usw. Dann müßte man im Endeffekt ja noch immer unter hunderten von Beiträgen suchen (was ja dank der souveränen Suchfunktion schnell geht :)).

Also, wenns gehn würde, wärs super, aber der Aufbau :confused:

IamMike 03.03.2001 12:42

Man könnte ja im ersten Zug nur mal nach Mainboard, HD, CD/RW/DVD..., Drucker, Scanner und "sonstige Komponenten" unterteilen.
Wenn das Forum gut ankommt, kann man noch immer genauer werden.
Die oben aufgelisteten HptThemen werden halt am häufigsten nachgefragt.

Tarjan 03.03.2001 14:06

Die Idee finde ich nicht so schlecht. Man könnte hier auch auf besondere Aktionen hinweisen, bzw diskutieren (wie die diversen Hofer PC´s). Vor allem würde das Rat und Tat Forum entlastet werden.

Thaurec 03.03.2001 22:27

Hardware/Drucker/Marke/Typ/.../Problem
Gibt es bereits soooviele Beiträge das man sich nichtmehr zurechtfindet ?
Ich finde eine zu große Aufsplitterung würde schon wieder zu Unübersichtlich werden(Durchklicken bis zum eigentlich Gewünschten oder ewig Scrollen).
Die eine oder andere neue Rubrik JA , aber nicht Übertreiben.
mfg
Thaurec

mankra 03.03.2001 23:01

@Thaurec

Stimmt

Tarjan 03.03.2001 23:47

Eigentlich würde nur ein Kaufforum bei Rat&Tat auch genügen.

kato 05.03.2001 00:34

Die Idee an und für sich wäre ja nicht schlecht aber jemand der einen guten Drucker,Monitor,..... hat wird ja nicht immer in das jeweilige Forum schauen. Also bleiben die Suchenden über und da ist man dann wieder dort wo man vorher war.

Tarjan 05.03.2001 00:45

Muß nicht unbeding sein. Ich gehe zB. fast jedes Forum durch (außer Linux & Overcooling), und wenn ich einen Thread sehe, wo ich entweder ebenfalls interesse habe, bzw. etwas beisteuern könnte schaue ich mir den Thread auch an. Und ich bin mir sicher, dass viele ebenfalls so agieren.

IamMike 05.03.2001 21:56

Mein Problem ist dabei vor allem, dass ich z.B. eine Festplatte suche - weder von Marke noch von Type noch sonstwas voreingenommen bin und alle aktuellen FPs gerne habe (wo wie in der Chip).
Wenn dann noch Erfahrungsberichte direkt dabei sind kann man sich so ziemlich schnell ein gutes Bild machen!
Oder suche nur ich auf diesem Weg Komponenten?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.