![]() |
IE 6 und Sun-JAVA
Hallo,
bei meinem frisch aufgesetzten NB (XP Prof, SP2) kann ich keine Seiten aufrufen, die Java benötigen, obwohl es installiert ist. Es kommt immer der Hinweis, das der IE nicht für Java konfiguriert ist und ein Link auf die SUN Seite. Ich habe SUN-Java bereits 2x installiert und de-installiert, jedoch ohne Erfolg. Hab ich irgendeine Einstellung übersehen? Übrigens hab ich auch die alte MS Java VM probiert, aber bei neueren Seiten funkts nicht richtig (mit dem MS Tool wieder de-installiert, falls der Tip kommen sollte). Danke AL |
Schau mal unter "Porgrammzugriff und -standards" - unter "Benutzerdefiniert" was da eingetragen ist.
Hier kannst wählen ob die MS VM oder ein anderes Java verwendet werden soll. |
Noch was,
hier kannst überprüfen ob die INstalaltion von Java erfolgreich war: http://www.java.com/de/download/manual.jsp |
In der Systemsteuerung gibt es auch ein Control, in dem man einstellen kann mit welchem Browser man eine Java-Unterstützung bekommt (siehe Anhang).
Sieht allerdings bei JRE 1.3 und 1.4 anders aus als bei JRE 1.5 |
Zitat:
Keine zweite ist eingetragen. Sollte ja auch nur die Sun installiert sein. @ Preacher, ist alles korrekt eingestellt. Verzweifel.:( AL |
Den Link zum Verifizieren hast auch schon getestet?
|
Zitat:
Java ist in der Systemsteuerung zu sehen, kann die Einstellungen aufrufen, ändern etc, nutzt jedoch nichts. Auf der SUN-Hilfeseite ist allerdings der Eintrag, man solle den Proxy einrichten. Ich kann das allerdings nicht, da ich keinen verwende.! Was mir eben eingefallen ist, ich verwende McAfee Firewall, allerdings sollte es doch kein Prob. sein. AL |
Diese FW kenn ich nicht - es müsste doch sicherlich eine Einstellung zum Thema Java dort geben.
Versuch das doch mal dort abzuschalten. |
Alles probiert, Neuinstallation, nochmals MS VM Deinsall-Tool drüberlaufen lassen, keine Chance :( :( :( :confused: :confused:
Für weiter Ideen bin ich gerne zu haben. AL |
Was hat neu installiert - die Firewall?
Schalte die Firewall doch mal ab. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |