![]() |
Habe wahrscheinlich Lösung für meine periodischen kurzen Stotterer im FS 9.1!!!
... hoffe ich jedenfalls.
Der Tipp stammte aus folgendem Link im AVSIM-Forum: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...7&topic_id=230 Er lautete wie folgt: Zitat:
Die Ruckler traten nicht mehr auf und... ... die Frames waren auch deutlich besser! P.S: Siehe mein Profil für Details zu meiner Konfiguration. |
Ui! Was ist das nun wieder? Und was bedeutet AGP Texture Acceleration?:confused:
jan |
Hi Thomas,
bei mir wars genau umgekehrt. DEr FS fing an zu stottern, aber der FPS Zähler blieb bei 30. Fliegst Du in Vollbild-, oder Fenstermodus? Ich fliege im Fenster. Mein Profil ist bis auf die GarKa vergleicbar. |
Ich fliege im Windows Mode...
... was die "AGP Texture Acceleration" im Detail bewirkt, kann ich leider nicht sagen.
Interessiert mich auch nicht wirlich, Hauptsache, ich bin nach endlich diese nervigen Stotterer los. |
Was habt Ihr da jetzt genau geändert??
Ich kann das aus dem AVSIM Forum nicht so richtig rauslesen. Welchen Eintrag in der .cfg habt Ihr eir geändert?? Danke Vincent |
Die genaue Änderung hatte ich oben gepostet...
... füge in der FS9.cfg in der Section für den Display-Adapter, also nicht in allgemeinen Section [Display], die Zeile:
TextureAGP=0 ein. |
Betrifft die Verbesserung bei Dir das 2D oder das virtuelle Cockpit? Bei mir treten die Ruckler verstärkt nur im virtuellen Cockpit bei dichter Kumulusbewölkung auf. Verstärkt wird der Effekt noch wenn ich dabei im Hochgebirge mit feinem Mesh fliege.
Gruß Simeon |
Hallo Thomas!
Diese Einstellung ist nicht neu und wurde hier schon mal von Chiefcook empfohlen (August 2003) Seitdem benutze ich sie auch mit Erfolg. Zitat von > hier < "In your fs9.cfg under: (DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X.0) Mode=1024x768x32 TriLinear=1 TextureAGP=0 <------------------------- Add this line PanelAsTexture=0 <--------------------- Add this line By adding the PanelAsTexture line, your performance will even increase specialy with 2d panel 3rd party aircraft, it may cause 2-d panels to blank out if you've enabled AA inside FS2004, uncheck AA in fs2004, and enabling AA from your prefered tweaker or your driver display setting." __________________ Gruß Marco Zitat Ende Gruss Rolf Wenn ich jetzt noch den gleichen Erfolg bei meiner LevelD habe bin ich zufrieden. |
Upps...
... sorry ich hatte diesen Post nicht mehr aktualisiert.
Zuerst zu Deiner Frage: Nein, diese Problem tritt bei mir sowohl im 2D-Cockit, als auch im 3D-Cockpit und in der Aussensicht auf. Also ich hatte ja TextureAGP=0 gesetzt und bei einem kurzen Test mit Taxiing auf dem Apron hatte ich keine Probleme mehr. Als ich am kommenden Tag dann nochmals ausführliche Tests (kompletter Flug mit vollem Setup) gemacht habe, trat das Problem auf einmal wieder auf. Ich habe dann zusätzlich den nächsten Parameter geändert: PanelAsTexture=0. Wieder kurzer Test und das Problem trat nicht mehr auf. Ausführlicher Test: Die Stotterer treten wieder auf und zwar urplötzlich als ich dabei gerade war in der Level-D 763 im 2D-Cockpit via Maus-Click die Lichter einzuschalten. Konnte ich genaus sehen, weil es gerade geschneit hat (im FS meine ich) und der Schneefall auf einmal immer kurz 'mal ruckelte. Ich kann das Problem derzeit noch nicht genau lokalisieren. Da ich ja nur Online fliege, könnte es theoretisch auch IVAP sein. Ich muss da nochmal systematischer rangehen. |
Wenn man allerdings den PSS Airbus A320/321 benutzt, darf man nicht den Wert PanelAsTexture=0 stellen.
Sonst sieht man nämlich kein Panel mehr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |