WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Anfrage zu Misty Fjords (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160069)

rd.schupp 01.03.2005 19:00

Anfrage zu Misty Fjords

Hallo zusammen,

bitte bereits jetzt um Entschuldigung, wenn ich die Experten unnötig strapazieren sollte. Aber ich möchte gerne eine weiterführende Antwort zum angesprochenen Thema.

Ich verfolge schon von Anfang an das Thema "Misty Fjords" und habe auch den neuesten Bericht in der FXP studiert.

Trage mich also mit dem Gedanken, mir auch diese Szenerie zuzulegen.

Jetzt meine Frage: Genügt es, nur diese Szenerie zu haben oder muß man zusätzlich noch die ja jetzt laufend erscheinenden freeware-addons dann installieren, um eine brauchbare Basis zum fliegen zu haben (sprich umfassendere, gebietsabdeckende Optik!)???

Bei der, wie ich festgestellt habe, größeren Menge die bereits jetzt vorhanden ist und anscheinend immer weiter zunimmt, habe ich das Gefühl, daß das Ganze dann langsam aber sicher auf einen speziellen "Bushflieger-Simulator" hinsteuert, bei dem man dann den Rest des Flusi vergessen kann :rolleyes:

Bitte um Aufklärung bzw. Belehrung. :confused:

Dieter

rd.schupp 01.03.2005 19:17

Entschuldigung, aber ich habe noch was vergessen.

Im Hinblick auf einen evtl. Kauf der Szenerie habe ich mir bereits 31,4 MB an add-ons downgeloadet, mit vermutlich steigender Tendenz.

Dieter

Buschflieger 01.03.2005 19:44

Re: Anfrage zu Misty Fjords

Zitat:

Original geschrieben von rd.schupp
...
Bei der, wie ich festgestellt habe, größeren Menge die bereits jetzt vorhanden ist und anscheinend immer weiter zunimmt, habe ich das Gefühl, daß das Ganze dann langsam aber sicher auf einen speziellen "Bushflieger-Simulator" hinsteuert, bei dem man dann den Rest des Flusi vergessen kann :rolleyes:

Stimmt! :rolleyes: Ich tu mich, seit ich MF habe, ziemlich schwer noch woanders zu fliegen. Genaugenommen sind es noch zwei andere Gegenden:

- Glacier Bay (Holger Sandmann, Freeware)
- Hood River (Holger Sandmann, Freeware) :D

rd.schupp 01.03.2005 19:52

Hallo Börries,

habe ich mir fast gedacht!

Aber zu meiner Frage bzgl. der ganzen add-ons, muß man die unbedingt haben oder genügt auf Dauer die Grund-Szenerie (MF)?

Dieter

Sartorfoto 01.03.2005 20:18

Zitat:

Misty Fjords
Hallo,

ist halt ne andere Welt und ich möchte sie nicht mehr missen. Man fliegt über Gletscher und Berge, sieht Inseln und freut sich auf einen Bootssteg den man besuchen kann. Die Athmosphäre ist in Europa nur schwerlich zu finden. :)

Gruss aus Bonn
Andreas

Francois 01.03.2005 20:31

Und in Antwort auf Dieter's Frage: nein, mann braucht die Freeware add-ons nicht unbedingt (ich zumindest fliege ohne die ;) ).

Misty Fjords ist ein Landschaft, (fast) wie es in wirklichkeit ist. Das heisst auch das es wenig Fluplatze enthalt.... Alaska hat halt wenig Einwohner und Städte. Dafür gibt es viele Niederlassungen mit kleine Schrotter Strips und nur platz für Wasserflugzeuge.

Es kommt wirklich darauf an wie mann die Flusi geniessen möchte... ganz real (das ist Misty !), oder mit ein wenig Fantasie (dann kann mann beliebig add-ons hinzufügen). Nur Flughäfen gibt es wenige, und wenn, dann default MS :)

Gruss,
Francois

Buschflieger 01.03.2005 20:32

Zitat:

Original geschrieben von rd.schupp
Hallo Börries,

habe ich mir fast gedacht!

Aber zu meiner Frage bzgl. der ganzen add-ons, muß man die unbedingt haben oder genügt auf Dauer die Grund-Szenerie (MF)?

Dieter

Also, müssen nicht unbedingt; aber: Sie sorgen halt dafür, dass man mehr Möglichkeiten für Flüge, Sightseeing und Landungen(incl. ein paar sehr schöner Anflüge) hat.

Einen Tipp noch wenn Du Anregungen für Flüge dort benötigst:

http://www.alaska.faa.gov/jnufsdo/airspace.htm

rd.schupp 01.03.2005 20:52

Hallo zusammen,

erst mal ein großes Danke für Eure Antworten. Werde mir morgen mal die entsprechenden Sites zu Gemüte führen.

Wenn ich richtig gelesen habe, braucht man, um etliche der add-ons dann in der Szenerie sehen zu können, auch das Programm "rwy 12". Ist das richtig?

Wenn ja, dann wird es ja immer noch mehr.
:eek:

Bin ja jetzt schon bald mit meiner Festplatte am Ende. Immerhin belegt der Flusi momentan bei mir ca. 34 GB, ohne die ganzen Flugzeuge, die ich separat mit ca. 33 GB abgespeichert habe. :confused:

Aber nach der Lektüre im FXP wäre ich schon stark interessiert.

Vielleicht könnt Ihr nochmal darauf antworten.

Möchte allerdings das Thema hier nicht bis "zum Gehtnichtmehr" ausweiten.

Dieter

Buschflieger 01.03.2005 20:56

Also, wir reden von dieser Seite: www.mistymoorings.com ?

rwy 12 brauchst Du nicht. Aber es wäre ab und an von Vorteil, wenn Du LAGOs FS Enhancer in der aktuellen Version hättest.

Wenn Du Fragen hast, bei denen Du meinst den Rest zu langweilen schau mal in meine Signatur und melde Dich dort im Forum an. ;)

rd.schupp 01.03.2005 21:17

Hallo Börries,

habe mir soeben mal den von Dir angegebenen Link aufgerufen. O Mann, o Mann, es wird ja immer schlimmer. ;)

FS-Enhancer habe ich nicht, was sich dann möglicherweise negativ auswirkt?

Uih, uih, uih, ich glaube, da kommt was auf mich zu. :rolleyes:

Muß jetzt alles, was ich hier erfahren habe, mal in Ruhe überdenken, obwohl ich z. Zt. wegen familiärer Probleme kaum zum denken komme.

Viele Grüße

Dieter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.