![]() |
F1 ATR 72 Manual 12-03
Hallo an alle (besonders an Hans Hartmann den schlechtesten Menschen den ich (nicht) kenne)
Habe mal eine Frage zur Fuelplannung bei der ATR 72-500: Im Manual seite 12-03 ist ein "fuel to Destination" Schema. Wenn man dem Beispiel folgt, (600 NM, FL 220 usw) kommt man in der 2. Tabelle (Wind) auf eine Linie Fragen: 1. Was bedeutet dies Linie? Warum sind da mehrere Linie übereinander?? 2. Warum wird in diesem Beispiel ein Bogen (sieht aus wie ein "z")nach unten gemacht und der Linie darunter gefolgt um den benötigten Fuel zu berrechnen? Hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt?? gruß |
Habe ich zu kompliziert gefragt? :heul:
Oder ist der Plan zu kompliziert und es versteht ihn ausser dem Verfasser niemand??? Gruß |
Warum ist Hans Hartmann ein schlechter Menschen ?
Meine Meinung: Wer denjenigen, der einem am ehesten die richtige Antwort geben konnte, schon in der Eingangsfrage beschimpft darf sich nicht wundern, wenn er komplett ignoriert wird. |
Andreas,
schaue Dir mal das Beispiel in der Box ganz genau an: 600 nm Distanz FL-220 50 kt Tail Wind Also die erste Linie zeigt Dir den Sprit-Verbrauch für eine bestimmte Distanz in Abhängigkeit der Höhe. Da gehst Du bei 600 nm rauf bis zur FL-220 Linie. Jetzt ist aber der Wind noch nicht berücksichtigt, dafür ist die Linie in der zweiten Spalte. Das Z kommt dadurch zustande, daß man erst auf die 0-kts Wind Linie geht und dann parallel zu einer der vielen Linien bis zum entsprechenden Wind bei dem Flug (im Fall des Beispiels 50 kts Tail) folgt (das erklärt das z). Die dritte Spalte sagt Dir dann, wieviel Sprit Du mitnehmen solltest ... So verständlicher ? Grüße, Ingo |
Hallo Holu,
immer ruhig Blut. Schau einfach mal unter ATR von Flight 1. Hoffe dann ist das Mistverständinis aus dem Weg :p Gruß |
Hallo lprandtl
danke für deine Hilfe. Habe es noch nicht 100% gecheckt. (aber etwa zu 95%) Werde es mir heute aqbend nochmal versuchen rein zu ziehen. Melde mich sonst nochmal Gruß+Danke |
Zitat:
Du kennst Hansen´s Lebensmotto nicht - direkt übernommen von Heuchlerix aus "Asterix - Tour de France", Seite 20 oben das 2. Bild: "Ich bin ein schlechter Mensch, aber die muss es ja auch geben. Und schließlich mach`ich´s ja aus gutem Grund: Des lieben Geldes wegen" :lol: :lol: :lol: |
:engel:
|
Zitat:
:( |
Neee,
der lebt davon, dass er Firmen mit richtig Asche ausnimmt ;-). Die paar Kröten, die er Euch abknöpft, dienen nur der Aufbesserung der Freizeitkasse :D :D :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |