WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   LevelD B767 mehr Frust als Lust ?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160042)

Arry 01.03.2005 14:32

LevelD B767 mehr Frust als Lust ?!

Hallo,

meine anfaengliche Begeisterung, endlich die lange ersehnte LevelD B767 zu fliegen, ist einer klaren Ernuechterung gewichen.

und zwar aus folgenden Gruenden:

da wartet man voller Enthusiasmus auf den neuen Flieger und was ist das Ergebnis ?

Mehr Frust als sonst irgendwas !

1. Das MCP von Aerosoft funktioniert manchmal, manchmal nicht. Das hat bestimmt nichts mit der Hardware zu tun. Das passiert genauso, wenn ich das MCP von Aerosoft nicht verwende, sondern den die B767 normal fliege.

2. Manchmal klappt ein Anflug mit Autopilot, mal geht er voellig daneben. Gleicher Flugplatz, gleiche Frequenzen usw. Mal reagiert er, mal nicht.

3. Ein Start von Koeln klappt einwandfrei. Der naechste ueberhaupt nicht. Da rast die Muehle trotz Autopilot "200" auf ueber 400. Keine Reaktion auf den Throttle. Alle Einstellungen genau wie vorher.

4. Das Wahnsinnspumpen , das schon beschrieben wurde, hatte ich auch schon mehrfach. Dann geht wieder alles klaglos.

5. Die Anzeige am Autopiloten links mit "Freq", "Man" und "Course" reagieren auf Eingaben ueberhaupt nicht. Am Pedestal dind die Frequenzen und der Course aber richtig dargestellt. Das, was man am Autopiloten einstellt, scheint voellig egal zu sein.

--> momentanes Fazit: die B767 PIC ist ausgereift und sehr gut fliegbar.
Die LevelD B767 nur ab und zu und auch dann nur mit Problemen

Leider komme ich in das Forum bei LevelD nicht rein, weil ich auf meine Anmeldung hin keine e-mail erhalten habe, mit der ich eine Bestaetigung abschicken koennte. Das habe ich schon zweimal versucht.

Mal sehen, was bei dem Flieger nachgebessert werden muss, damit er aehnlich zuverlaessig fliegt wie mein Lieblingsflieger B767 PIC :)

Happy flying

Arry

Arry 01.03.2005 14:35

Hallo,

zu allem Ueberfluss hat mir die LevelD B767 gerade 20 Meilen nach dem Start einen CTD beschert (den ich sonst mit dem Rechner nicht habe). Der FS ist einfach sang und klanglos ausgestiegen !

Arry

ASchenk50 01.03.2005 14:43

Hi Arry,

ich glaube, die meisten Deiner Probleme (softwarebedingt) lassen sich durch ein intensives Studium desn Handbuches beheben. Ich kann Deine Probleme zumindest nicht nachvollziehen. Die LevelD-767 ist wesentlich anspruchsvoller und bedienungsempfindlicher als die alte B767 PIC. Sie verzeiht Fehleinstellungen manchmal gar nicht, was ggf. zu Frust führen kann. Da hilft wieder nur lesen.
Habe ich heute morgen auch gemacht, als ich die Engines nicht starten konnte. Das dauert dann zwar ein bisschen, aber der Aha-Effekt macht schon Spaß!

Insgesamt halte ich den Flieger für annähern bugfrei. Das Problem sitzt in den meisten Fällen vor dem Panel :D (nicht auf Dich bezogen!!)

Schreibe derzeit an einem Tut für das Teil. Bin momentan im "Cruise", dauert also mit einigen Testflights noch ein paar Wochen. Werde auf jeden Fall die kompletten Notfallchecklisten einarbeiten im Appendix. Aber das ist jetzt Offtopic.

Viele Grüße
Jens

stefan199 01.03.2005 15:01

Zu 2: Hast du die ILS freq. als da eingetragen, wo sie hingehört???

olli7055 01.03.2005 15:21

Hallo,

ich hab das gleiche Problem wie Arry, einmal "reagiert" der Autopilot, beim anderen Mal überhaupt nicht.

FMC Daten habe ich incl. Gewichte und Trimmung richtig programmiert, daran sollte es normal nicht liegen. Einmal den Autopiloten aktiviert hält er sich zum Teil überhaupt nicht an Vorgaben im Fmc, drücke ich FL CHG überschiesst man erstmal einen eingestellten Wert von zb. 250kt und beschleunigt auf 300kt bis die voreingestellte Höhe erreicht ist, diese wird dann überschossen und danach geht das ganze munter weiter, so schnell wie es nach oben ging, geht es auch wieder nach unten.

Leider scheinen noch mehrere Leute diese Probs zu haben, wenn man mal einen Blick ins Level D Forum wirft.

Arry, welche Version von FSUIPC.dll verwendest du, und ist sie registriert?

Gruß

Olli

marco ew311 01.03.2005 15:24

Hallo Arry!

Ich habe bei mir folgendes festgestellt:
der erste Flug nachdem der FS gestartet ist läuft ABSOLUT fehlerfrei - da kann ich "rumfuhrwerken" wie ich will. Bei einem zweiten leg allerdings, habe ich JEDEN Fehler, den Du und andere in den Foren beschreiben.
Also beende ich zwischen zwei legs den FS und alles ist gut! (Ok - auch ich wünsche mir, dass dieses Problem behoben wird ;) )

alex_express 01.03.2005 15:28

Wo gibt es die denn überhaupt zu downloaden/kaufen?
Bei simmarket anscheinend nicht!

olli7055 01.03.2005 15:31

Hi,

gibts über Flight1 zu kaufen, hier die Add:

http://www.flight1.com/products.asp?product=ld767#d

Ich hab gerade bei Taxiway mal reingesehen und dort hat jemand nen Link zum Level-D Forum reingestellt wobei da jemand von Level D Stellung zu den Problemen nimmt, schauts euch mal an:

http://www.leveldsim.com/forums/foru...?TID=1125&PN=1

Gruß

Olli

Rolf 01.03.2005 15:59

Die gleichen Probleme wie sie Arry hat treten auch bei mir auf ohne eine Logik dahinter entdecken zu können, FSUIPC neueste Version.
Gruss
Rolf

Hier der AP-Thread bei Level 6
http://www.leveldsim.com/forums/foru...p?TID=349&PN=3

olli7055 01.03.2005 16:21

Hallo nochmal,

ich habe gerade nochmal nen kleinen Testflug gemacht und habe die Level D direkt als erstes Flugzeug geladen, dann funktioniert es wirklich!!! Heute morgen bin ich erst VFR mit ner Cessna geflogen, danach Level D geladen und nix funktioniert.

Jetzt, FS Neustart, Level D geladen und zum ersten Mal macht der Autopilot dass was er soll. Ich hab da zwar noch ein zwei Unstimmigkeiten, das liegt aber wahrscheinlich an meiner derzeitigen Unkenntniss, zumal das Teil scheinbar bei weitem komplexer ist als die B737 von PMDG. Auf jeden Fall ist sie jetzt fliegbar :bier:

Gruß

Olli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.