WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Woher kommen die langen Antwortzeiten hier im Forum? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159962)

Satan_666 28.02.2005 17:03

Woher kommen die langen Antwortzeiten hier im Forum?

Immer wieder sieht man, dass einige scheinbar die Geduld verlieren, wenn sie auf einen Thread antworten und mehrmals auf Senden klicken. Und der Erfolg: später sieht man sein Posting plötzlich x-mal.

Habe bislang gedacht, das läge an meinem Internetzugang - aber scheinbar haben andere Forenten ähnliche Probleme.

Wird dagegen mal was unternommen? Ist schon ziemlich lästig sowas.... :(

Christoph 28.02.2005 21:58

Ist mir auch schon aufgefallen, daß manchmal das Absenden von Beiträgen sehr lang dauert, wenige Minuten später funzt´s da wieder.
Mein Internetzugang ist dennoch flott.
Woran liegt´s, oder lag es???

_m3 28.02.2005 23:20

Schlecht gewartete Datenbank.

Burschi 01.03.2005 00:36

Das war schon immer so hier, da könnt ja jeder kommen.... :D

red 2 illusion 01.03.2005 01:55

.

Ich glaub du bist so ein Typ der wenn am Bildschirm steht: "Bitte warten sie bis die Installation abgeschlossen ist" wirklich wartet. :lol:
Ich drück jedenfalls Alt+Tab und laß mich nicht aufhalten.
Aufs Forum bezogen, machst halt ein weiteres Fenster auf bzw. FF User einen Tab :):cool:

eAnic 01.03.2005 07:42

Zitat:

Original geschrieben von Christoph
Ist mir auch schon aufgefallen, daß manchmal das Absenden von Beiträgen sehr lang dauert, wenige Minuten später funzt´s da wieder.
Mein Internetzugang ist dennoch flott.
Woran liegt´s, oder lag es???

daran

*und duck*

Satan_666 01.03.2005 10:14

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
Ich glaub du bist so ein Typ der wenn am Bildschirm steht: "Bitte warten sie bis die Installation abgeschlossen ist" wirklich wartet. :lol:
Ich drück jedenfalls Alt+Tab und laß mich nicht aufhalten.
Aufs Forum bezogen, machst halt ein weiteres Fenster auf bzw. FF User einen Tab :):cool:

Solltest mein Posting mal aufmerksam durchlesen.... :p

Für mich ist's an sich kein Problem, weil ich einfach ins Forummenü zurück gehe. Zu 99% ist mein Posting ja angenommen. Ärgerlich ist es nur, wenn man dann laufend die gleichen Postings sieht, weil viele eben denken, dass die Eingabe nicht akzeptiert wurde.

Für einen Betreiber, der sich hauptamtlich mit Computer beschäftigt, eine traurige Visitenkarte.... :rolleyes:

red 2 illusion 01.03.2005 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666

Für einen Betreiber, der sich hauptamtlich mit Computer beschäftigt, eine traurige Visitenkarte.... :rolleyes:

Würd mal sagen klarer Fall von "Freier Meinungsäußerung". Man müßte vermutlich so eine Art Filter anlegen der bestimmte Postings nicht durchläßt, aber ich glaub genau Das will man vermeiden.

_m3 01.03.2005 19:10

Zitat:

Ich moechte darauf hinweisen, dass ICH das diesmal NICHT gesagt habe. Und nicht nur die Hoeflichkeit verbietet mir, Dir zu wiedersprechen. :D

@red: Du verstehst die Postings von Satan_666 inhaltlich nicht wirklich, oder? ;)

red 2 illusion 01.03.2005 20:10

Re: Woher kommen die langen Antwortzeiten hier im Forum?

Zitat:

Wird dagegen mal was unternommen? Ist schon ziemlich lästig sowas.... :(
Ich verstehe Satan_666 besser als er sich selber. Nicht die NewBies haben ein Prob mit den MultiPosings (PostingPush) sondern er.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.