WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ActiveSky verbindet sich nicht mehr mit FS9?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159946)

xtristarx 28.02.2005 11:27

ActiveSky verbindet sich nicht mehr mit FS9?!

hallo,
ich habe mal wieder ein riesenproblem. in meiner persönlichen reihe "nichts funktioniert mehr ohne mein zutun" hat es jetzt ActiveSky erwischt. seit gestern verbindet es sich nicht mehr mit dem fs. wie sonst auch habe ich das ganze dann mal neu installiert mit allen updates - aber leider immernoch nichts. das programm findet den laufenden FS nicht mehr, und lässt sich dann auch nicht mehr runterfahren. nervt! bitte um hilfe!
benni

xtristarx 01.03.2005 06:40

nochmal hochgeholt, das problem nervt ohne ende. vllt weiß ja doch wer rat....

sparrows 01.03.2005 07:42

Hi,

vielleicht versucht sich Active Sky mit dem Internet zu vebinden wegen dem Download vom Wetterdaten und kommt wegen Firewalleinstellung nicht raus. Das endet dann ungefähr in deinem Szenario.

Gruss,

Peter

xtristarx 01.03.2005 08:49

hallo,
leider hilft das alles nichts. es kommt weiterhin die fehler,eldung FS Disconected. im activesky forum hatten andere auch dieses rpoblem, in den meisten fällen konnte es behoben werden indem die option "ignoreFSReady status" gewählt wurde. ich kann diese option blöderweise nicht finde, in keinem menü. habe das activesky menü abgesucht, auch fsuipc - keine ahnung.
wenn ich garnicht anders weiter weiß - vllt kann mir hier jemand schonmal ein ähnliches wetterprogramm empfehlen.
danke,
benni

sparrows 01.03.2005 09:10

Das steht bestimmt in der active sky .ini datei.

xtristarx 01.03.2005 11:19

der eintrag existiert nur in der 4.5er version. aber das hat bei mir das problem auch nicht gelöst. mysteriös - habe auch alles gemacht was im activesky forum empfohlen wird. sieht stark nach nem neuen wettertool bei mir aus. ich könnte kotzen :(

Buschflieger 01.03.2005 11:46

Zitat:

Original geschrieben von xtristarx
... sieht stark nach nem neuen wettertool bei mir aus. ich könnte kotzen :(

Dmait kann ich dienen, FSMetar (Freeware).

xtristarx 01.03.2005 16:44

hallo,
ich habe von der FSMeteo version 6.0 das handbuch bekommen. also was da steht von wegen verbindung einrichten für wetterdownload - das kommt mir zu umstädlich vor. eine demo lässt sich nicht besorgen. ich habe ehrlich gesagt angst nochmal 30 euro in den sand zu setzen, nicht das FSmeteo aich auch nicht mit meinem fs verbindet. man, nervt das alles.
benni

Buschflieger 01.03.2005 16:50

Nimm FSMetar (siehe oben), ist Freeware, kann deutsch und ist in meinem Augen besser als ActiveSky, weil es nicht soviel im FS herumpfuscht.

Lass die Finger von FSMeteo, oder willst Du alle Nase lang (wie es dem Programmierre gefällt) für das gleiche Tool nochmals bezahlen?

xtristarx 01.03.2005 19:32

oh, ich habe FSMeteo mit FSMetar verwechselt. also ich werde letzteres direkt mal ausprobieren. danke für den tip!
benni

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.