![]() |
Firewire-Problem mit DV-Camcorder
Hi,
ich hab mir zu Weihnachten einen Fujitsu-Siemens-Rechner (Scaleo) gekauft und wollte nun Videos von der DV-Cam über Firewire auf den Rechner spielen. Leider wird Kamera - Canon MV5i - auf Win XP Home SP2 nicht gefunden. Dh. es wird weder das Dialogfeld "Neue Hardware" angezeigt, noch kann ich die Cam über Pinnacle Studio 7 ansprechen. Ich hab das Ding bei meinem Schwager auf WinXP Pro und Pinnacle 7 versucht und es hat einwandfrei geklappt - mit meinem Firewire-Kabel. Bisher hab ich folgendes versucht:[list=a][*]verschiedene Firewire-Schnittstellen (Front, Back, USB-Hub mit Firewire) versucht[*]Netzwerkadapter IEEE 1394 deaktiviert[*]IEEEE 1394-Hostcontroller deinstalliert - wurde bei Neustart einwandfrei wieder installiert[*]Microsoft Patches eingespielt (KB 885222 u. Q329256)[*]nach aktuelleren Treibern für VIA OHCI-konformen IEEE 1394-Hostcontroller gesucht (nix gefunden)[*]Ich hab in der Kiste die Stecker am Motherboard (ASUS K8V) geprüft - sind ok.[*]Gerät erst eingeschalten, als Win schon 5 Min. ruhig lief[*]Gerät eingeschalten, dann erst Win hochgefahren[*]Treiber für die Canona MV5i gibt es nicht - sollte in XP integriert sein[/list=a] Interessant ist, dass die Canon MV5i einige Male in der Registry aufscheint - siehe Anhang. Heisst das nicht, dass die Cam erkannt wurde? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? |
Ach ja, noch was: Firewire an der Rückseite ist onboard, an der Vorderseite mittels IEEE1394-Connector
|
Hast vielleicht im BIOS den Firewire-Anschluß deaktiviert?
(Die Einträge in der Registry stammen möglicherweise von der Software-Installation Deiner Kamera, oder?) |
Im Bios ist Firewire aktiviert - vergaß ich zu erwähnen, sorry.
Ich hab keine Software für die Kamera installiert - leider gibts da nix dazu... |
Schau ob du dir wo ein anderes Firewire Gerät ausborgen kannst um es auf deinem Compi zu testen.
Wenn das auch nicht geht würde ich beim Compi-Händler reklamieren. |
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, doch ich hab nun die Lösung gefunden.
Nachdem ich einige MS-Patches eingespielt habe, bin ich diese Woche auf dieses Patch gestossen: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de ...und es hat geholfen :D Vielleicht hilft es ja anderen auch - cu |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag