![]() |
Flightplan GCTS-EDDC
Hallo, falls es jemanden interessiert:
Auf meinem Rückflug aus Teneriffa habe ich mir von einem sehr netten PIC :) den Flightplan ausdrucken lassen. Vielleicht möchte ja jemand genau diese Route einmal nachfliegen: LIDO-NOTAM-BULLETIN INCLUDES NOTAM, COMP NOTAM AND AIP-REGULATION VALID: 0502201650 - 0502210109 STD(EOBT)-TRIP-ALTN+3HRS CFG7767 /20FEB OFP-NR: 02 ROUTE: GCTS - EDDC ALTN: EDDP LKPR EDDE EDDB M078F340 VASTO/N0450F340 UN858 ATLUX/N0448F360 UN858 DGO UN976 LATEK UN871 KUDES/N0447F370 UN871 ABABI UZ39 LALIN/N0442F360 UL604 RUDNO UL132 ABLIS Q240 DRN DCT Zur Info: Obwohl die 22 active war, haben wir die 04 trotz "leichten Südwindes" angesteuert. Die Erklärung ließ ich mir nach der Landung persönlich geben: "leichter Südwind" bedeutete 02KT! Daher hätte ein Gegenanflug nur Sprit und Zeit vergeudet. ILS-Anflug per Hand, das Lob wegen der perfekten PAPI-Anzeige gab ich natürlich vorn weiter. "Da hat ja einer gaaanz genau beobachtet!" Lachte der PIC und gab mir den oben stehenden Plan.;) |
Moin Uli,
Da ist ein Tippfehler im Flugplan, "ABLIS" gibts als Intersection nicht, das muss "ABKIS" heißen. Dann läuft er auch sauber durch den Validator: FPL entered: (FPL-SAG4711-IN -A320/M-SEHIRWY/S -GCTS1200 -M078F340 VASTO/N0450F340 UN858 ATLUX/N0448F360 UN858 DGO UN976 LATEK UN871 KUDES/N0447F370 UN871 ABABI UZ39 LALIN/N0442F360 UL604 RUDNO UL132 ABKIS Q240 DRN DCT -EDDC0400 -0) -------------------------------------------------------------------------------- Reply: NO ERRORS Vielen Dank auf jeden Fall, wird gleich ins VACC-SAG Flightplan Center übernommen :D. |
Zitat:
Richtig. ICH hab mich vertippt. ABKIS hab ich wirklich hier stehen. ;) Schön, dass ihr damit was anfangen könnt. Ich werde das jetzt immer machen. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag