![]() |
Welches Betriebssystem bei Neukauf eines Komplettsystemes,WIN ME oder WIN 98SE.
Gruss |
kommt drauf an was du machen willst. bei win 9x oder me ist kaum ein unterschied. ich hatte win98 lange laufen, bin jetzt froh w2k zu haben (ist halt stabiler)
für etwas spielen, surfen, office usw reicht win98 sicher (me ist mir zu verspielt und aufgeblasen) wennst aber bildbearbeitung oder ähnliches machen willst, kann ich dir w2k nur empfehlen. iat aber um ein schönes stück teurer als win98 oder me. |
stimmt, ich kann spunz nur beipflichten
was hast für ein "NeuSystem" ? Atlan |
Soll für einen Bekannten ein Komplettsystem mit Betriebssystem besorgen ( Erst-PC ) darum meine Frage Win ME oder WIN 98SE.
Mfg |
...trotzdem..
Win2000
|
Mir ist bekannt das WIN 2000 das stabilere System ist,wollte nur wissen ob WIN ME oder WIN 98 SE das bessere Betriebssystem für Anfänger ist.
Gruss |
da würd ich das 98se nehmen ... läuft bei mir deutlich besser als ME.
ME ist mir auch zu aufgeblasen ;) Atlan |
Bei Anfänger würde ich eher zu Win98Se tendieren. Win2k ist eher etwas für profesionelles Arbeiten, dafür aber stabiler. Von ME rate ich ab, da nur bunt und langsam.
|
Bei einem neuen System würd ich Me nehmen, weil es neuer und daher auch moderner ist. Hat nicht nur bein paar sichtbare Neuigkeiten, sondern auch interne Verbesserungen. Frag aber gleich beim Rechnerkauf, ob alle Geräte auch Treiber für Winme dabei haben. Soll jetzt nicht heißen, das jeder unbedingt sein Win98 wegschmeißen soll, um Me zu installieren. Aber wenn schon Win98, würd ich eher schauen, ob ich eine "gebrauchte" Lizenz finde. Die gibts bestimmt für den halben Preis. Besser wäre Win98 SE, wenn möglich. Auf jeden Fall gibts bereits genug Leute, die zuerst Win98 hatten und danach noch Me dazugekauft haben. Daher stehen die Chancen darauf nicht schlecht.
Noch was: Wenn du wirklich eine gebrauchte Lizenz kaufst, dann schau obs eine "Vollversion" ist. Ein Update ist immer umständlicher zu installieren. Außerdem ist ein Update ohne dazugehörige Vollversion ungültig. |
Win98 ist unvollständig (allerdings nur in Teilbereichen)
Win98se ist das beste von den dreien WinME ist auch ein Betriebssystem, verschafft Dir Zugang zum Überwachtwerden und zu einer Recovery CD (=Whistler XP V0.9). Kannste nur mehr auf der selben Hardware recovern, wennst nicht gleich die teure und langsame und problematische (Treiber) (Voll-)Version Dir für noch teureren Nerveneinsatz gibst. a) OEM-Recovery WinME = b) WinME Vollversion - Installationsmöglichkeit auf anderer Hardware a) und b) sind gleich langsam ! Damit mich keiner der Verfälschung zeiht, daß das Recovery Programm ME schneller wäre als das Vollprogramm. Wenn Consumer-Betriebssystem, dann "schwer eher, eher schwer" . die Second Edischonh. Gruß an Dich von mir, Kikakater |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |