![]() |
Hallo Marc und Simeon,
seit ihr „Beta – Tester“ mit FLY!ZWEI und der TRIPLE-SEVEN so beschäftigt, dass ihr den Rest der FLY!-Gemeinde vergesst ? Ich kann´s ja verstehen. Aber macht mal ´ne Pause und gebt mal einen kleinen Zwischenstand. Gruß Jogi |
Jogi, Du sorgst Dich ja in liebenswerter Weise um uns!
Die 777 testen Simeon und ich. Der Flieger ist einfach phantastisch und nicht nur wesentlich besser als das, was PMDG bisher gemacht hat, sondern auch deutlich der 777 von Phoenix überlegen. Auch Hans Peter, der kurz hinter meinem PC sitzend sich die 777 angeschaut hat, war sehr begeistert und kam spontan problemlos mit dem sehr komplexen FMC zurecht, das er sonst nur aus der Realität kennt. Die hier bereits gezeigten Screenshots und diese Schilderungen sollten für sich sprechen. Wenn Ihr noch mehr Bilder oder spezielle Fragen beantwortet haben wollt, nur los! Übrigens wird die 777 auch bei Aerosoft erscheinen, so daß auch die unter Euch, die keine Kreditkarte haben oder sie nicht benutzen wollen, die 777 sich gönnen können. Über die 777 berichten wir, da PMDG uns von dem NDA ( Non Disclosure Agreement ) freigezeichnet hat, was sehr unüblich ist. Schon allein daß zeigt, daß hier etwas wirklich Großartiges kommt! Mit der hier auf meinem Rechner installierten Fly! II Beta verhält es sich anders. Zum einen gibt's auch hier ein NDA, und da ich den Chefentwickler Richard Harvey als persönlichen Freund von mir bezeichnen würde, bemühe ich mich, ihn nicht zu enttäuschen. Zum anderen ist es praktisch nicht möglich, einem Programm, + was mehrere Gigabyte groß ist, + von dem wirklich täglich neue, mehrere MB große Updates erscheinen, + was einfach so komplex ist mit einem einfachen Posting gerecht zu werden. Natürlich ist Fly! II sehr vielversprechend, und die in der FXP beschriebenen Features sind einfach phantastisch. Ich habe die wichtigsten Fly! II Neuheiten kurz zusammengefaßt, und in der FXP ist ein fast drei Seiten langer Artikel dabei entstanden. Und dieser Artikel enthält kaum Wertungen, sondern nur nüchterne Beschreibungen. Wie soll ich da mit einem kurzen Posting dem Fly! II wirklich gerecht werden? Wir werden in der FXP einen sehr fundierten Bericht demnächst veröffentlichen. Übrigens ist der derzeitige, ausführliche Artikel sehr aktuell, denn er ist in letzter Sekunde vor dem Redaktionsschluß entstanden, und ich hab' eine komplette Nacht auf Schlaf für Euch verzichtet. Bilder? Bilder sagen nicht unbedingt mehr als tausend Worte, nämlich dann nicht, wenn die sich sanft bewegenden und den Himmel spiegelnden Wellen des Ozeans, die sehr flüssige Performance, die tollen Animationen, fliegende Vögel, fahrende Fahrzeuge... nicht deutlich werden. ;) Schöne Grüße Marc |
Viele Fragen zum Helifliegen im FLY!II
Hi Marc,
hast Du auch schon den Helicopter ein wenig getestet? Wie fliegt er sich so? Ist das Panel komplett, hat er ein OverheadPanel? Läßt er sich auch mit nicht allzu vielen Frames sauber steuern? Ich weiß, das sind jetzt mächtig viele Fragen auf einmal, aber neben der Cessna ist das Fliegen mit Heli's meine größte Passion. Darüber könnte ich glatt mal einen Onlinekurs anbieten, denn ich muß zugeben, daß die Artikel zum Helifliegen in der FXP IMHO.... naja... ausbaufähig sind. Viele neugierige Grüße, Marcus |
Danke für die Antworten, Marc. Ich freue mich sowohl auf die 777 als auch auf den neuen FLY!. Eine andere Frage brennt mir aber noch auf den Lippen: Wird es eine weitere Scenerie wie die Rhein-Ruhr von Dir geben?
Ralf |
Hi Jogi!
Danke der Nachfrage. Im Moment sind wir wirklich schwer am Testen, obwohl wir beide eigentlich besser für Prüfungen büffeln sollten. Aber egal. Die erste Prüfung am vergangenen Mittwoch in Strukturenwurf für Luft- u. Raumfahrt lief übrigens ganz gut ;) . Die 777 ist wirklich toll. Mit Marcs Hilfe habe ich mich nun auch ganz gut ins FMC eingefuchst. Am Anfang denkt man erst mal: Hier funktioniert aber auch nichts! Aber wenn man das FMC ordentlich programmiert funktioniert es dann alles. Nun wird viel gefixt, da die verschiedenen Modi noch nicht sauber funktionieren. Das ist auf Grund der Komplexität ganz schön aufwendig. Dazu kommen noch die Limitationen von Fly!, wo man hier und da eine Lösung erfinden muß. Z.B. entspricht das Atmosphärenmodell in großer Höhe nicht der ISA Standartatmosphäre und das hat milde gesagt ungünstige Enflüsse auf die Triebwerkswerte. Aber das wird schon gelöst. Die Systemlogiken sind echt überwältigend. Schaltet man z.B. die Hydraulikpumpe eines Triebwerks aus, springt die elektrisch betrieben Pumpe für diesen Kreis ein. Das sieht man dann auch auf der Hydraulikanzeige des Lower EICAS. Schaltet man alle mechanischen und elektrischen Hydraulikpumpen für ein System ab, funktionieren die von diesem System gespeisten Komponenten auch nicht mehr (z.B. fahren die Klappen nicht mehr aus). Das FMC ist auch genial. Hat man es erst mal richtig programmiert, fliegt das Flugzeug die komplette Route im Lateral- und Höhenprofil korrekt ab. Für die Landung muß es dann nochmal programmiert werden. Einen kompletten Autoland kann es aufgrund der Limitierungen von Fly! noch nicht, aber mit Glideslope- und Localizercapture kann man sich bis auf die Schwelle leiten lassen. Am besten man schaltet den A/P in 200 ft ab und führt das Abfangen bei 50 ft manuell aus. Das Bremsen übernehmen dann natürlich die Autobrakes und Groundspoiler, sowie Reversethrust nach Bedarf. Naja, jedenfalls erwartet Euch da eine Menge Flugtechnischen Spaß, der für viel Diskussionsstoff in diesem Forum sorgen wird. Happy landings Simeon |
hast Du auch schon den Helicopter ein wenig getestet?
Wie fliegt er sich so? Wie? Na so halt: brup, brup, brup, brup, brup... Wird es eine weitere Scenerie wie die Rhein-Ruhr von Dir geben? Jein, die erscheint nur noch für den A320 Simulator... :D Sorry, aber zu den Fragen kommen später ernste Antworten. Für die Szenerie gibt's noch gar keine Antwort, Jürgen und ich schauen uns den Fly! II ja auch deshalb an. Schöne Grüße Marc |
Danke für die Antworten!
Ich habe den FLY!II - Artikel in FXP natürlich gelesen und kann es gar nicht glauben, was uns da erwartet. Macht uns ruhig noch ein bischen den Mund wässrig mit weiteren Infos. Wann werden FLY!II + 777 "released"? Gruß Jogi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |