WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Plötzlich Probleme mit meinem CH-YOKE bitte wer kann helfen !!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159827)

Kurt H. 26.02.2005 15:43

Plötzlich Probleme mit meinem CH-YOKE bitte wer kann helfen !!!
 
Hallo Freunde

Ich habe seit neuestem ein Riesen Problem mit meinen CH – Produkten.
Ich fliege seit nunmehr zwei Monaten Problemlos mit meinem USB
CH – Yoke und den CH – Pedalen. Vor ein paar Tagen wollte ich wieder mit einer Prop zu einem VFR Flug starten, da bemerkte ich schon beim raus-rollen das kein gerade rollen möglich war,ständig musste ich in irgendeine Richtung korrigieren (das war aber bis Dato möglich),nach dem Takeoff wollte ich den Prop Leveler und den Mixtur Leveler etwas zurücknehmen,plötzlich scherte die Maschine voll nach Links weg.
Erst durch gegensteuern mit den Pedalen, und nach vorne drücken der beiden Prop und Mixture Leveler flog ich wieder gerade.Betätigte ich den Prop Leveler wieder, ging das ganze von vorne los.

Um es kurz zu machen,aus irgend einem Grund wurde plötzlich aus dem Prop Leveler ein Seitenruder ?????? Kein Spaß.
Sobald ich den Prop Leveler bewege steuert sich das Seitenruder.Ziehe ich den Hebel in die Mitte steht das Ruder neutral.
Ich habe sofort die CH-Software deinstalliert wieder Installiert…. Nichts.
Ich kann die einzelnen Funktionen Calibrieren,nur ich habe keine Prop und Mixture Leveler mehr.

Kann mir jemand einen Tip geben woran es liegt.

olli7055 26.02.2005 17:15

hmm, vielleicht an der FSUIPC.dll?? Einfach mal überprüfen!



Gruß


Olli

aerospace 26.02.2005 21:26

Hallo Kurt,


das ist alles halb so wild - und mit FSUIPC hat das nichts zu tun!

Geh mal im FS in das Menue - Optionen - Controls - Zuordnungen (assignments)- SIM YOKE auswählen - und Joystick Achsen.
Dort kannst du Ruder Achsen rauslöschen!

Grüße

borisvp 26.02.2005 22:23

Namd,

als Ergänzung zu Aljoscha kann ich noch folgendes sagen:

Sowas passiert z.B. wenn du die CH-Geräte normalerweise mit dem Control Manager betreibst und dann mal vergisst, den Control Manager in den mapped mode zu schalten, bevor du den Flusi startest.

Dann nämlich bekommen die Geräte neue Namen und der Flusi vergibt beim Starten eine Standardbelegung. Und schwupps hast du diese hässlichen Doppelbelegungen (Throttle Lever auf Seitenruder), die du dann von Hand wieder rauslöschen musst.

Ich hab mir das Icon für den Control Manager direct neben das Flusi-Icon gelegt, damit ich das Umschalten nicht vergesse. Denn soweit ich weiß kann der Control Manager das nicht als Voreinstellung.

Gruß
Boris

rd.schupp 27.02.2005 12:10

Hallo Kurt,

vielleicht ist es Einbildung oder es geht tatsächlich :rolleyes:

Habe auch schon ähnliche Probleme gehabt, daß plötzlich, aus un erklärlichen Gründen, irgendwelche Steuer-Befehle verrückt spielten.

Nun habe ich vor einigen Wochen folgendes gemacht:

In der fs9.cfg habe ich bei allen Einträgen für "Joystick" direkt unter der jeweiligen Überschrift folgenden Zusatz eingefügt:

Locked=1

Seitdem habe ich keine ungewollten Verstellungen mehr. :)

Dieter

Vielleicht hilft es wirklich?!?!?!

Kurt H. 27.02.2005 13:10

Hallo Freunde

Danke für die Interessanten Antworten.
Leider bin ich derzeit etwas im Stress,deshalb konnte ich mich erst
jetzt melden.

Werde mal einige Tests machen und mich danach Melden.

Nochmals vielen Dank,bis später.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag