![]() |
spiele für mädels?
hallo ihr eifrigen gamer! bin auf der suche nach einem spiel dass nicht nur mir, sondern auch meiner freundin gefällt.
nun ist mir völlig klar dass pc-games und frauen immer schon ein schwieriges (weil sich üblicherweise ausschließendes) thema war. allerdings hab ich irgendwie mitbekommen, dass es in der vergangenheit ein oder zwei ausnahmen gab auf welche die frauen regelrecht geflogen sind, die sims z.b. also meine freundin war von nox total begeistert (allerdings nur vom intro). zurück zu meiner frage: an die männlichen leser: was spielen eure freundinnen? an die weiblichen leser: was spielt ihr selbst gerne? |
spiele, die einige damen aus meinem bekanntenkreis gespielt haben (ohne anspruch auf vollständigkeit, und auch nicht unbedingt nur die aktuellsten angegeben):
quest for glory space quest simon the sorcerer the lost vikings pharao cleopatra heroes of might and magic grand theft auto 3 the sims the sims2 warcraft starcraft the singles star trek armada (1+2) star wars - kotor wiggles startopia galactic civilisations tropico simcity baldur's gate (1+2) |
Diablo II, Anno 1602 bzw. 1503?
|
solitaire, freecell, hearts, minesweeper :D
|
Bügeleisen, Geschirrtuch, Waschmaschine :D
und in Deckung geh |
:eek::roflmao:
|
Zitat:
|
Wie langweilig. Da nehme ich doch lieber das Bügeleisen, damit kann frau wenigstens werfen. :D
|
Hallo knicksy!
Ich würde Adventures empfehlen, da gibt es auch einige mit weiblichen Protagonisten. Üblicherweise sind diese Spiele nicht brutal, dafür ziemlich witzig. Das Richtige, wenn Du längere Zeit an einem Rätsel knabbern möchtest. Steckenbleiben kann man auch nicht, zu den meisten Spielen gibt es Tipps oder sogar einen walkthrough im Netz. Nachteil: Du spielst es nur ein Mal. Gruß Herbertus |
meine schwester spielt die ganze zeit siedler 3+4!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr. |