![]() |
SonyEricsson T310 - Infrarot nur in 1 Richtung?
Hallo zusammen!
Meine T310 macht leider gröbere Probeleme, wenn ich es per Infrarot an den Laptop hänge: Übertragung vom Handy zum Laptop klappt problemlos, umgekehrt aber kann ich nichts schicken; Windows (xp) erkennt das Handy, das Senden wird aber immer mit dieser Fehlermeldung abgebrochen: "Die Übertragung ist fehlgeschlagen. Fehler: Es wurde eine Verbindung mit einem anderen Gerät hergestellt. Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen." (falls mit remotehost wie ich vermute das handy gemeint ist: von dem wird nichts abgelehnt, ich bekomm' nichtmal eine nachricht aufs display , dass es etwas empfängt) bereits probiert: .) original themes raufzuspielen (um sicherzustellen, dass es ned nur die dateien sind, die nicht akzeptiert werden) .) verbindungsrate auf 9600 heruntergesetzt .) infrarottransceiver verändert .) handy/pc neu gestartet .) dienst für infrarotüberwachung abgestellt und neu gestartet .) floAt's Mobile Agent installiert; erkennt handy, läßt mich kontakte von der simcard laden, ebenso sms, anruflisten, profile, handyinformationen; sobald ich aber kontakte aus dem handy auslesen möchte, oder den fileexplorer starte, kommt die meldung, dass eine OBEX session grad nicht gestartet werden kann, weil das service grad busy is - vielleicht hilft das ja jemand weiter? ich hoffe sehr dass mir da wer weiter helfen kann (zumal es mit diesem handy & laptop vor ein paar monaten schon mal geklappt hat) danke, santoo |
|
chrisne: danke für den tipp - hatte mit dem programm aber leider keinen erfolg (handy wird erkannt, verbindung schlägt aber fehl)
nachdem es mit genau diesem laptop & handy aber schonmal funktioniert hat (sowohl per windows tool, alsauch mit handy-sw), kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass ich irgendeine einstellung zwischenzeitlich geändert habe; handy: gibts am handy eine option, alle eingehenden daten ohne hinweis abzulehnen, die ich ev. unabsichtlich aktiviert haben könnte? laptop: welche dienste sind für infrarot notwendig - abgesehen von irftp? worauf habt ihr infrarottransceiver a und b gesetzt? (bei mir: hp-hsdl 1100/2100 bzw. SIR) was könnt' ich sonst noch probieren? danke für jede hilfe! PS: testhalber auch schon die firewall abgedreht (die von winxp ist sowieso deaktiviert) |
Funktionieren in beide Richtungen tuts auf jedenfall, ohne irgendwelche Zusatzsoftware
Setz einfach die Gschwindigkeit des irda Adapters am PC herunter pong |
hi pong,
ja, es müßte in beide richtungen funktionieren (handy wird ja auch richtig erkannt) - selbst eine reduktion der geschwindigkeit auf 9600 hat aber leider wie gesagt nichts gebracht :heul: |
problem gelöst!
schuld war eine mms-sw von sony-ericsson, bei der schon beim installieren etwas gröber schiefgegangen sein dürfte - jedenfalls hat sie ungefragt jedesmal alle infrarot-transfers von windows übernommen, sodass auch mit dem von chrisne empfohlenen programm kein durchkommen möglich war; (ist aber interessanterweise weder im taskmanager, noch bei der diensteverwaltung aufgetaucht...) -> deinstalliert, nun läufts (auch bei höheren geschwindigkeiten) wieder problemlos vielleicht hilfts ja jemand mit ähnlichem problem mal :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr. |