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Captain Sisko 25.02.2005 17:47

ATR Störklappen
 
Hallo zusammen,
wie wird eigentlich bei Turboprobs im Notfall Höhe und Fahrt abgebaut?
Gibt es soetwas wie Störklappen?

Gruß Uwe

vincentos 25.02.2005 23:50

Das würde mich auch mal interessieren!!!!!!

Gruß

Vincent

:) :)

a.t. 26.02.2005 16:33

Hallo zusammen,

wahrscheinlich nur durch "Gas wegnehmen". Eventuell auch durch die Reverser. Bei der F 1 sind die auch Inflight möglich.

Habe deshalb ein neues Thema eröffnet.

Gruß

Andreas

sunlevel 26.02.2005 17:15

Re: ATR Störklappen
 
Zitat:

Original geschrieben von Captain Sisko
(...)Höhe und Fahrt abgebaut?
Gibt es soetwas wie Störklappen(...)

Hey,

ich glaube, die braucht man bei der ATR nicht, denn die ATR baut doch sagenhaft gut Geschwindigkeit ab, wenn man z.B. im Anflug mit 200 kts fliegt und dann in den Leerlauf geht, hat man das Gefühl irgend jemand hält den Flieger am Tail fest.:cool:

Grüße

Mattes

FraPre 26.02.2005 20:27

Hallo,

mir hat zu einem ähnlichen Thema mal ein Pilot geschrieben, dass man mittels CL max und PL Idle die Fahrt ganz gut abbauen kann. Sollte das nicht reichen muß man zum Abbau der Speed eben die Höhe halten, bis die Geschwindigkeit erreicht ist , ab der man die Flaps setzen kann.
Die Reverser werden im Flug nicht gesetzt.

MfG Frank


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