![]() |
[TMTS] Neues vom MSTS-Nachfolger
Zitat:
Viele Grüße Hinrich |
Worauf baut eigentlich das Mysterium auf, dass der Trainmaster der „MSTS-Nachfolger“ sei?
Weder sind es die gleichen Programmierer, noch hat Trainmaster Rechte erworben und insbesondere ist der Code nicht gleich. Ich finde toll, dass das Trainmaster Produkt eine Kompatibilität bieten soll. Auch wenn mir der Sinn dessen überschätzt erscheint: Denn scheinbar deshalb sieht ja der Screenshot nicht so beeindruckend aus. Ich weiß nicht, ob die Kompatibilität nicht genau die Probleme schafft, die es auch beim MSFS gibt: Nervende Limitationen, nur um bloß kompatibel zu sein. Beim MSFS plädieren viele dafür, Microsoft solle einen Neuanfang machen um endlich völlig veraltete Strukturen ablegen zu können. Beim Trainmaster jubelt die Szene plötzlich, weil schon heute nicht mehr zeitgemäße Strecken irgendwann in der Zukunft importiert werden können? Selbst so tolle Strecken wie Tehachapi 2 sind schon heute nicht mehr zeitgemäß. Will man wirklich im Jahre 2006 auf auf fünf Jahren alten Routen fahren? Außerdem lehrt ja die Erfahrung: So richtige Kompatibilität gibt's meist doch nicht, und die dann nicht funktionierenden 5 % sind meist besonders nervig. Ich freue mich auf das Programm und ich hoffe es wird gut. Wenn die Szene nicht mehr von einem Platzhirschen, sondern von verschiedenen Produkten geprägt wird, kann der Simmer nur gewinnen. Ich glaube aber, der Schock der MSTS-Szene über das Ende des Programms hat sich hier in eine überzogene Erwartungshaltung hinsichtlich eines neues Programms transformiert. |
Hallo Marc,
dieses Gerücht basiert ganz sicher auf der versprichenen Kompatibilität, die ja tatsächlich für viele Trainsimmer ein schlagkräftiges Kaufargument seien dürften. Dadurch könnte TMTS evtl. mal an den Stellenwert, den der MSTS völlig unverdient derzeit hat. Wenn man einen der kommenden Simulatoren als MSTS-Nachfolger bezeichnen kann, dann ist das meiner Meinung nach eher Train Aritsan, denn die haben schon damals für Kuju gearbeitet und waren seit 2003 an der Entwicklung vom MSTS2 beteiligt. Zitat:
Viele Grüße Hinrich |
Zitat:
Kann ja sein das ich in Sachen TrainSim lange geschlafen habe.. aber ist TRAINZ nicht doch mehr eine ModelleisenbahnSIM ? Falls mittlerweilen falsch, gleich zur Entschuldigung ;) : Seit dem MSTS Tauernbahn-AddON und einem Totalcrash des MSTS (der in diesem Sinne schlimmer als der FS ist) habe ich diesen SIM nicht mehr angerührt und die Scene nicht mehr weiter verfolgt. Freute mich aber heimlich in der Hoffnung das vieles besser wird auf den MSTS2 .. schade drum. |
menno also den würd ich schon gerne haben den train sim ich hab schon lang nix mehr gemacht aber gfalln tuts mir schon. :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr. |