![]() |
Hi
Wenn ich mit meinen Standalone DVD Player eine DVD auf VHS aufnehme, hab ich das Problem, das bei Filmen, die kein 2 Kanalsound anbieten, sondern nur DD 5.1 oder DTS der Ton auf dem VHS sehr leise und schlecht ist. Da mein DolbyDig. Receiver kein (Yamaha RXV 596) Rec. Selector hat und ich den Receiver auch auschalten kann, hab ich die Dbox und den DVD Player mit einem Scart zum Receiver und mit dem 2. Scart zum VCR verbunden. Also wenn ich eine DVD kopiere, dann direkt von DVD zum VCR per Scart. Scheinbar ist das Stereoaudiosignal an der Scartbuchse des DVD Players sehr leise und die Sprache verliert sich etwas in den div. Geräuscheffekten. Natürlich ist es nicht so gut, wie per Dig. Ausgang über den Verstärker, aber so ist der Ton schon sehr schlecht. Gibt es da ne Möglichkeit, den Ton aufzubessern, etc?? thx |
Mal eine Frage: wie ist eigentlich die Bildqualität? Könnte auch ein Kopierschutz sein, da viele DVD Player einen Kopierschutz eingebaut (meiner Macrovision) eingebaut haben. Ansonsten müsste an der Scart Buchse das normale Stereosignal anliegen.
|
Nein, meiner unterdrückt das Macrovisionsignal.
Das hat auch nur mit dem Bildaufbau zu tun und ist soviel ich weiß nicht viel was anderes als ein sehr heller Lichblitz wenn der Rasterstrahl unterm sichtbarem Bild ist. Das bringt dann die Aufnahmesteuerung aus dem Konzept. Ich hab schon ein Stereosignal in der Scartbuchse. Aber leider mischt mein Player die Soundkanäle schlecht zusammen. Die Sprache vom Center ist recht leise, im Verhältnis zu den Effekten und Music der anderen Kanäle. Liegt das nur an meinem Player, oder ist das allg. ein Problem bei Kopien von DVD auf VHS?? |
Zitat:
Jedenfalls hab ich beim Kopieren von DVDs auf VHS keine Probleme. :) Weder Macrovision noch Ton machen Probleme. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr. |