WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Warum immer diese unnützen Antworten? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159614)

Edvard07 24.02.2005 12:04

Warum immer diese unnützen Antworten?

Beispiel:

Frage: Ich würde mir gerne "XXXXXX" installieren (bzw. kaufen), kennt sich jemand damit aus, und kann mir jemand helfen oder eine Empfehlung geben?

Antwort: Also ich benutze "YYYYYYY", kenne mich mit "XXXXXXX" auch nicht aus, da kann ich dir nicht helfen.

Beispiel Ende.

MEINE Frage nun: WEM IST MIT SOLCH EINER ANTWORT GEHOLFEN????

Schreiben einige Leute hier nur um die Seiten zu füllen? Denkt mal drüber nach.

Schönen Tag an alle

Gruß Jochen

jay_R 24.02.2005 12:30

tjo.. inwiefern erwartest du dir da jetzt ne SINNVOLLE antwort auf diese frage??
manche schreiben wahrscheinlich solche antworten rein weil ihnen grad fad ist... andere vielleicht.. hm.. was weiss ich?

tjo

Edvard07 24.02.2005 12:34

tjo,

wem der Schuh passt......., :-)

Netten Gruß

Jochen

Buschflieger 24.02.2005 12:41

So Jochen,

jetzt mach mal "Nägel mit Köpfen"!

Welche Frage, welche Antwort(en). Mit XXXXXXX und YYYYYYY ist hier niemandem geholfen.

Kann es sein, dass Du Du ch auf einen einen einzigen Teilnehmer beziehst, der bisher fast NUR Fragen gestellt hat, anstatt sich auch mal durch "Selbststudium" zu informieren? ;)

Edvard07 24.02.2005 12:53

na dann schau dir doch mal so eine Antwort, sehr hilfreich, oder ??

Gruß Jochen

************************************************** **
Chrisstoph
Member

Daheim in: Romanshorn CH
Hallo Sebastian,

Ich würde dir gerne Helfen doch der Name Hotas Cougar sagt mit gar nichts.

Ich Fliege mit den CH-Products Yoke, Pedal und TQ

20. Feb 2005 12:59

Buschflieger 24.02.2005 12:57

OK, habs gerade gelesen, aber dann poste es doch dort. Dann sollte sich der entsprechende Teilnehmer auch angesprochen fühlen.

Ist blöd dann im Softwareordner gleich die Keule auszupacken. ;) Da muss man erstmal suchen worum es überhaupt geht. :confused:

Schnabeltassentier 24.02.2005 13:00

Wie wär's, wenn du das mit ihm direkt ausmachst, und ihm nicht vor der versammelten Mannschaft die Hosen runterziehst? Oder es machst wie alle anderen, die Antwort überliest oder bei extremen Fällen die Ignore List bemühst?

dimiwi 24.02.2005 13:04

Für so ein Thema nen eigenen Threat eröffnen?:rolleyes:

Rainer Duda 24.02.2005 13:09

Hallo Jochen,

Zitat:

Schreiben einige Leute hier nur um die Seiten zu füllen? Denkt mal drüber nach.
bei allen Vorbehalten gegenüber dem Rest Deiner "Software-Beschwerde"... damit hast Du meiner Meinung nach was getroffen, was mich auch stört.

Dies wäre nicht weiter schlimm, wenn dadurch nicht wirklich sinnvolle Antworten oder Tipps spätestens am zweiten Tag schon Seiten nach hinten gerollt wären und auch dadurch Suchen unnötig erschwert werden.

Disziplin ist aber nicht so einfach zu "erlernen", gerade in einem doch relativ freien Medium wie den Internet-Foren.

Ciao,
Rainer.

wahltho 24.02.2005 13:11

Diese Forum heisst...

"Wer weiß wie? Software".

Damit sollte klar sein, dass es hier im Wesentlichen um Fragen aus dem Bereich "FS Addons" geht.

Für mich ist es daher ganz normal, dass Leute wie z.b. "Philipp EDDF", andere um ihre Meinung/Bewertung zu/von bestimmten Addons-Fragen, bevor sie sich diese selbst beschaffen.

Ich denke es bleibt jedem selbst überlassen, ob er zunächst eine Internet-Recherche bzgl. etwaiger Reviews durchführen möchte, oder ob er anstattdessen eine grosse Community direkt fragt, in der Hoffung evtl. auch ein breiteres Feedback zu bekommen, als beim Review durch einen einzelnen "Experten". Vielleicht hat der Fragende die Reviews aber auch gelesen und möchte trotzdem noch die Meinung Dritter einholen. Voraussetzung sollte natürlch sein, dass man zuvor die Suchfunktion des Forum bemüht hat.

Was mich viel eher stört, und ich glaube das war auch der Ursprungsgedanke in diesem Thread, sind die dummen Antworten, die es in allen möglichen Threads immer wieder hagelt, so wie: "Wie kann man denn sowas fragen?", "Weiss ich auch nicht!" oder "Mein Gott ist das unrealistisch Addon-XYZ in dieser Form einzusetzen". Diese Antworten braucht wirklich kein Mensch und sie sind auch die Auslöser für die meisten Streitereien in diesem Forum.

Da gilt der vielbemühte Spruch eines einzelnen Pinguins: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach 'mal Fresse halten!" :D

Was mich ebenso nervt, daber zum Glück kommt das weitaus seltener vor, sind die Antwortenignorierer. Man macht sich die Mühe die Antwort zum 23.-igstem Mal zu schreiben und evtl. noch die Links zu den alten Threads rauszusuchen und die Tipps werden einfach ignoriert oder aber nicht richtig gelesen oder ausprobiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.