![]() |
DVI-Anschluss bei GraKa?
Habe jetzt meinen neuen PC bekommen und hätte da einige Fragen bezüglich DVI. Folgende GraKa werkelt derzeit im neuen Rechner: Sapphire Grafikkarte Atlantis Radeon 9250, 128MB DDR, TV-out, AGP, bulk/lite rtl
Laut Beschreibung sollte die Karte eine DVI Schnittstelle haben. Nur ist mir nicht klar, wie die Schnittstelle an der GraKa aussehen soll. Haben tut sie die übliche analoge VGA-Schnittstelle, dann einen kleinen runden Stecker (hab nicht gezählt, wie viele Pins sie hat) und einen gelben Chinch-Stecker. Wie soll diese DVI-Schnittstelle überhaupt aussehen? Oder ist es eine Falschmeldung, dass die GraKa eine DVI-Schnittstelle hat? |
HAllo#
Also der Beschreibung nach klingt es nicht so als ob du einen dvi ausgang hättest. |
der dvi stecker ist in der regel ein breiter weisser stecker (breiter als der normale vga anschluss)
|
hier siehst du einen dvi stecker
http://pwp.007mundo.com/jac/IMAGENES/dvi_stecker1.jpg und wenn da wirklich eine 9250 drinnen sein sollte, dann sokte auch ein dvi stecker drauf sein. http://www.sapphiretech.com/awards/image/media_168.JPG es gibt aber auch eine ohne dvi , also hast dich bescheissen lassen oder zuviel bezahlt da anscheinend falsche angaben gemacht wurden würde ich auf diese graka ,oder nen preisnachlass bestehen. |
Thanks - genau so ein Stecker ist nicht vorhanden.
Werde also nochmals das Angebot genauer ansehen und auch die Rechnung. Gehe aber stark davon aus, dass ich eine mit DVI haben sollte. Wird dann wohl ein (kostenloser) Umtausch der GraKa notwendig werden.... :D |
tja kommt dann drauf an, glaube preslich is da ned viel unterschied aber wenn du den anschluss brauchst dann würde ich drauf bestehen.
|
ob brauchen oder net, hier gehts ums prinzip. ich will nicht für etwas zahlen was ich nicht bekommen.
ob ichs dann benutze oder nicht ist meine sache. ;) |
die frage ist halt nur ob sich der aufwand wegen der par euros lohnt
laut geizhals sind das zwischen 4 und 10€uronetten |
Nachdem ich jetzt noch damit spekuliere, mir 'nen neuen TFT anzuschaffen, würde ich möglicherweise zu einem mit DVI greifen; dem klareren Bild zuliebe! Also wäre es schon g'scheit, sowas zu haben - oder? :cool:
|
Schon, aber da die meisten günstigen tft keinen dvi anschluss haben (wegen höhrerer zölle) musst du dann schon ein bisschen tiefer in die tasche greifen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr. |