![]() |
Hallo,
ich habe mir ein MSI KT Pro 2a mit einem Duron 800 gegönnt. Weil ich mir wegen der Polung nicht sicher war, habe ich habe ich die Kabel die zu Ein/Ausschalter, LEDs Lautsprecher usw. führen vorläufig nicht am Mainboard angeschlossen (btw. ich habe weiß/blau, rot/blau und rot/schwarz: was ist + und was ist -?). Wenn ich den Rechner einschalte, schaltet sich das Netzteil (Enermax 330 W) nach ca. 2 Sekunden wieder aus. Lt. Netzteil-Handbuch passiert das, wenn irgenwo ein Kurzer vorliegt bzw. zuviel Leistung gesaugt wird (wird wohl nicht sein). Meine Frage: kann es daran liegen, daß ich die Kabel nicht angeschlossen habe (vor allem natürlich Power & Reset)? Meiner Verständnis nach nicht, aber was weiß ich schon? Irgenwelche anderen Ideen? Danke, gio |
so schauts aus
hi, ich kenne dein problem, aber eigentlich ist es ja kein problem.
wenn der pc(atx) strom bekommt, läuft er kurz und dann nix mehr. ist bei mir auch so, weil ich ihn immer vom stromnetz trenne (6er-steckerleiste) Natürlich musst den power-schalter einstecken, dann läuft er die ganzen schalter (ein/aus, reset) sind EGAL wie du sie anschließt, es sind ja schließlich nur taster. bei den LEDs musst halt probieren, irgendwo habe ich grau im gedächtniss dass der Pfeil + ist, bin mir aber net sicher. also zuerst power, später leds keine angst, hast keinen kurzen gemacht |
Net Bös sein, aber für was glaubst den, das die Powertaste da ist?
Sonst hat Firestarter schon alles gesagt. |
Hast keinen Kurzen ! ;)
Blau ist minus ( -) Rot ist Plus ( + ) |
Danke an alle die geantwortet haben, besonders an firestarter. Läuft jetzt alles wunderbar.
Irgendwie muß ich mankra recht geben: hab am Freitag wohl eher selbst einen Kurzen im Hirn gehabt. cheers gio |
nanana!!!
wieso so viel Selbstlob???? hatte mal nen kurzen aber bin mit dem lebem davongekommen!!!:D:D:D |
thx, ist doch kein problem
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr. |