WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Umstieg von PMDG auf PSS340...(fast) nix mehr zu tun? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159486)

HenningBerlin 22.02.2005 20:52

Umstieg von PMDG auf PSS340...(fast) nix mehr zu tun?
 
Hallo,

mal ne Frage, komme eigentlich von der PMDG Seite her.

Nun habe ich mir den PSSA340 gekauft, natürlich noch nicht so viel Ahnung. Aber was mir auffällt, daß ich das Ding halt programmiere (macht auch Spaß), aber irgendwie war es dann auch bis zur Landung (noch die Wetterdaten eingeben) auch schon. Alles geht (fast) von selbst.
In den Dokubeispielen wird auch immer per Autoland gelandet.
Nehme doch an, daß wenigstens das üblicherweise per Hand die Landung geht oder?

Habe auch gelesen, daß auch immer aus Sicherheitsgründen A/T aktiv sein soll, da ein klitzekleiner Stall schon "tödlich" (der PSS A340 fällt dann wirklich ja wie ein Stein) sein kann.

Mache ich was falsch verpasse ich da was?

Bei meiner PMDG ist immer was zu tun.

Gruß Henning

CFG656 Erwin 22.02.2005 20:59

Hallo Henning,

ja du hast Recht, da gibt es - fast - nix mehr zu tun. Generell wird auch per Hand gelandet.

Ein "Stall-Recovery" beim PSS A330/340 ist sehr schwer. Real wird das ja im Rahmen des Flight-Envelope verhindert. Solltest du im FluSi mal in die Angenehme Situation eines Stalls kommen, dann hilft dir nur mehr viel Glück oder die Schnellverstellung :D

Lörch 22.02.2005 21:06

Hallo Henning,

der A340 hat gleich zwei Langeweile-Faktoren. Zum einem wird deine Arbeit durch die Airbusphilosophie (und die unvollständige Umsetzung von PSS) reduziert und zum anderen hast du auf Langstreckenflügen generell weniger Arbeit.

A/T muss nicht immer aktiviert sein. Greift die Alpha-Floor-Protection ein wird maximaler Schub gegeben, egal ob A/T ein oder aus ist und wo die Schubhebel gerade stehen.

Um den Spaß zu erhöhen solltest du einfach weniger den AP benutzen. Z.B. erst auf Cruise Level einschalten und kurz vor dem Sinkflug wieder aus. Grundsätzlich lassen sich die mir bekannten PSS-Busse innerhalb des normalen Rahmens sehr schön steuern.

Viele Grüße
Hinrich

HenningBerlin 25.02.2005 11:41

Hallo und danke für Euere Anmerkungen.

Da ich

a) Langstreckenfan bin und mit der PMDG das nicht so richtig auskosten kann,

b) der 340 eh nicht soooo arbeitsintenvsiv ist,

komme ich

c) endlich mal dazu während des Fluges die Bude wieder richtig sauber zu machen.

gr. henning

Ansgar 26.02.2005 12:22

na dann wirst du nach dem putzen hoffentlich zur LevelD767 wechseln, und ab da wieder mehr zu tun haben


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag