![]() |
Was den meisten von Euch, die mitrechnen, ja schon aufgefallen sein dürfte: Seit ca. 2 Tagen is der Seti Server down.
Hier der Grund: Fiber cut silences SETI@Home At about 3:30 AM PST on 27 February an optical fiber cable connecting the U.C. Berkeley campus with the Lawrence Berkeley National Laboratory was cut, apparently by vandals trying to "salvage" copper from other nearby cables. The broken fiber carries data and voice connections for LBNL and also for the Space Sciences Lab. SSL is where the SETI@Home project is located, so the millions of participants helping to analyze data have been unable to contact the SETI@Home servers for more than a day. Contractors are pulling new cable now. It's expected that service to SSL will be restored by Friday, 2 March 2001. We'll update this page as we learn more about the progress of the repairs. Was macht das nur aus unserer Länderstatistik? Das gibt sämtlichen langsameren Ländern die Möglichkeit aufzuholen... |
Jetzt mit der Flat würde es gehen, aber ich verursache schon so genug Traffic.
Meißt läuft gerade ein Download, also keine Zeit. Der Compi muß ja dauernd online sein, oder saugt man ein Paket, das wird überprüft und wieder zurückgeschickt?? |
erweitere die umfrage mit "ich rechne rc5 weils besser is :D "
früher hab ich mal seti gerechnet und da der seti server oft down ist, hab ich mir immer ein paar packete runtergeladen. bei rc5 hab ich immer arbeit für min 3 tage im vorrat. @mankra: bei rc5 saugst dir workunits für eine bestimmte zeit (je nach einstellung des users), dann rechnet werden sie durchgerechnet und wenn er fertig ist zurückgeschickt. seti holt sich ein packerl runter und wenn er fertig ist schickt er es zurück (je nach pc 4-20 stunden) mit nem trick kann man mehrere packerl runterladen, ist aber umständlich. |
Sorry, Idiot WARNING!
Was is RC-5?
|
rc5
@sky
rc5 blendet auf deinem Rechner anstelle der grünen Satellitenschüssel eine schwarzweisse Kuh ein. Das ist aber nicht das wichtigste. rc5 beschäftigt sich mit mehr irdischen Problemen, nämlich dem Knacken einer "geheimen" Botschaft. Für den der sie wirklich knackt gibt's dann Kohle. Genauere Informationen findest du unter www.distributed.net. Das Ganze läuft seit 1226 Tage und sollte laut Hochrechnung in spätestens 794 Tagen erledigt sein. In der Länderwertung haben wir vor Kurzem die Esten überholt und arbeiten uns jetzt langsam an die Tschechen heran. Davor liegen noch IT-Großmächte wie Ukraine, Polen und Ungarn. Wollen wir das auf uns sitzen lassen? |
mal eine frage: wozu machts ihr das? ist doch nur trafficverschwendung
|
Damit meiner CPU nicht fad wird und sie anfängt sich andere user anzulachen ;). Der Traffik der mit sowas anfällt ist minimal, verschwendet wird eher elektrische Energie, da viele User ihre Rechner rund um die Uhr durchlaufen lassen, um im harten Kampf um eine Plazierung unter den besten 145.345 Teilnehmern bestehen zu können. Irgendwie hat's auch was erhebendes beim weltgrössten massiv parallelen (wenn auch nur lose gekoppelten) Rechner dabei zu sein. Also sky gib dir 'nen Ruck und lass die armen grünen Männchen in Ruhe.
|
Zitat:
|
@ gameover
Ok, ok. Hast mich überzeugt. Was sind schon 794 Tage. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß SETI bis dahin ohne mich fündig wird :ms:
|
Ich hätte da mal ne Frage: Wie oft habt ihr eigentlich einen Bildschirmschoner laufen? Auch die Nutzung privat/beruflich würd mich interessieren.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |