WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   hab ich eigentlich die Pest an Bord??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159432)

Edvard07 22.02.2005 10:16

hab ich eigentlich die Pest an Bord???

Hallo und guten Tag,

kann mir vll. einer der Experten hier mal sagen, warum ich jedes mal nach der Landung irgendwo auf den letzten Winkel eines Airports gestellt werde, wenn ich die fortlaufende Rollanweisungen einschalte? Egal welchen Flieger ich benutze, ob 747 oder auch kleinere, oder ob ich FS2004 Flugplätze benutze oder z.B. German Airports, nie komm ich an ein Dock, immer irgendwo ans letzte Ende. Ich komm mir fast schon vor als ob bei mir an Bord die Pest ausgebrochen wäre, oder sonstwas, als ob der mich in Quarantäne stellen wollte. :-)

Gruß und schönen Tag an alle.

Jochen

mastersam 22.02.2005 11:26

Hallo Jochen. Das liegt daran das du nicht gerade frisch riechst...:D

Nein im Ernst:

Es gibt ja für jeden Flughafen ein sogenanntes AF2file auch AFCAD genannt.
Da sind alle Parkpositionen, Taxiways etc vermerkt.
Ich weiß ja nicht unter welchem Callsign du fliegst, aber angenommen Du fliegst als Lufthansa, dann lotst dich normalerweise der ATC zu Gates, die im AFCAD unter "DLH" oder so vermerkt sind.
Du kannst diese Afcads bearbeiten.

Ne andere Frage: Wählst Du die Option
"Rollen zum Parkbereich" oder "Rollfreigabe IFR"?

DeLaPlata 22.02.2005 11:28

einfache Abhilfe

>>> ONLINE fliegen

In diesem Fall würde sogar ich VATSIM oder IVAO empfehlen !
Die lotsen dich bestimmt an ein GATE.

Gruß rico

thb 22.02.2005 12:59

Moin moin!
Zitat:

Original geschrieben von mastersam
angenommen Du fliegst als Lufthansa, dann lotst dich normalerweise der ATC zu Gates, die im AFCAD unter "DLH" oder so vermerkt sind.
Das stimmt definitiv nicht. Die Airline-Zuordnungen funktionieren nur mit AI-Fliegern. Das eigene Flugzeug wird immer an die nächstliegende freie Parkposition, die von der Größe und Zuordnung (GATE, RAMP, CARGO, etc.) passt, gelotst.

mastersam 22.02.2005 16:07

Oh echt?
Das war mir neu, sorry...:rolleyes:

thscholz 22.02.2005 16:24

Zitat:

Original geschrieben von thb
Das stimmt definitiv nicht. Die Airline-Zuordnungen funktionieren nur mit AI-Fliegern. Das eigene Flugzeug wird immer an die nächstliegende freie Parkposition, die von der Größe und Zuordnung (GATE, RAMP, CARGO, etc.) passt, gelotst.
Das wiederum glaube ICH nicht ganz.

Folgende zwei Zeilen stammen aus der "Aircraft Container SDK" (bezüglich Einträge in der AIRCRAFT.CFG):

atc_parking_types atc_parking_types=CARGO,RAMP Specifies the preferred parking for this aircraft, used by ATC. If this line is omitted, ATC will determine parking according to the type of aircraft and parking available. If multiple values are listed, preference will be given in the order in which they are listed. The valid values may be one or more of the following: RAMP, CARGO, GATE, DOCK, MIL_CARGO, MIL_COMBAT.

atc_parking_codes atc_parking_codes=AAL Specifies an ICAO airline designation so that ATC can direct the aircraft to a gate that has also been designated specifically for that same airline (e.g. AAL for American Airlines). Documentation on specifying parking spaces can be found in the Scenery Facilities Database document.

Grüße

Thomas

Major Tom 23.02.2005 21:31

Bisher habe ich auch nicht geglaubt, dass das geht. Habe aber

diese pdf Datei

gefunden.
Habe leider keine Zeit das auszuprobieren. Könnt ja mal berichten ob es funzt

Edvard07 24.02.2005 09:22

Hallo Tom,

hab mir das pdf mal ausgedruckt, aber ich nutze kein Afcad, da ich MYTRAFFIC auf meinem Rechner habe, oder mach ich da jetzt einen Gedankenfehler?

Gruß Jochen

Major Tom 24.02.2005 21:37

Hallo Jochen,
habe die Datei nun doch mal eben schnell überflogen. Also AFCAD benötigst du schon. Ob das auch bei MyTraffic funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.
Fakt bei dem Tipp ist aber, dass man (mit AFCAD) den "Lotsen" dazu bringen kann, dass man an ein Gate geschickt wird und nicht in die Pampas. Was (leider) immer noch nicht geht, dass man zB mit seinem LH Flieger an ein LH Gate geführt wird, geschweige denn an ein ganz bestimmtes Gate. Schade. Da hat Thomas Recht.

Edvard07 25.02.2005 07:52

auf jeden Fall vielen Dank für eure freundlichen Antworten.

Gruß Jochen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.