WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Welches One Handy? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159379)

Wolfy 21.02.2005 17:08

Welches One Handy?

Hi!

Nachdem mir der Verkäufer vom Motorola MPX220 abgeraten hat (Software Fehler) bin ich etwas ratlos, da dies mein Traumhandy gewesen wäre. Was soll ich jetzt nehmen? Gibt nicht sehr viel interessantes im Programm... weiß jemand von euch, was zukünftig so geplant ist bei One? (insider) Oder ist das Samsung 330 empfehlenswert? Andere Preisklasse aber nett - optisch.

LG, Wolfy

AnDee 21.02.2005 18:49

bist du dir sicher ob der verkäufer auch das richtige gerät gemeint hat.laut bekannten die das mpx220 verwenden ist es nämlich echt nicht so schlecht (preis leistung auch ok) und und das os rennt sehr stabil. der vorgänger das mpx 200 war hingegen ein ziemlich verbugtes gerät das deshalb auch zurecht schnell aus dem angebot verschwand.

so wie ich das sehe hat der verkäufer das gerät nur aufgrund des verbugten vorgängers vorverurteilt. (oder er hat was gegen microsoft :-) )

Kane Guru 21.02.2005 20:32

Samsung,Siemens,Nokia.
alle anderen kannst selber net entsperren.

John_Doe 21.02.2005 22:52

Zitat:

Original geschrieben von Kane Guru
Samsung,Siemens,Nokia.
alle anderen kannst selber net entsperren.

und das ist dein Kaufargument :confused:
btw - SE kannst selber entsperren ;)

Wolfy 22.02.2005 09:05

Danke für die Antworten! Also das Entsperren ist mir sowieso "wurscht", weil alle in meiner Familie One haben und wenn mir ein neues kaufe, dann schenk ich mein altes sowieso meiner Mutter oder Freundin (die jetzt aber ein besseres als ich hat)

Bezüglich MPX220 wäre das natürlich super, wenn es doch kaufbar wäre. Der Verkäufer meinte, er habe bis jetzt 2 verkauft und alle wurden zurückgebracht - Softwareprobleme welcher Art auch immer. Wenn deine Erfahrungen gut sind, beruhigt mich das allerdings ein wenig. Weißt du, ob das MPX220 noch hosentaschentauglich ist? Also keine Baggypants sondern Jeans oder Anzugshosen.

Letzte Nervfrage: Wie würdet ihr mit euren One for Me Punkten umgehen? Das MPX220 kostet 247 Euro mit 3000 Punkten. Ich hätte 4200 zur Verfügung. Damit kostet es dann 227 Euro, also nicht viel weniger, ich sammle aber nicht rasch Punkte, da ich meistens Handyrechnungen um 15-20 Euro habe - mir gehts auch eher um die Organizer und Kamera Funktionen des MPX220, und um Active Sync.

LG, Wolfy

Tarjan 22.02.2005 21:10

Ich würde mir einige Punkte aufheben. Habe mir das mal durchgerechnet, bis 1000 Punkte liegen die Ersparnisse pro Punkt am höchsten, später werden es immer mehr Punkte pro €.

AnDee 22.02.2005 21:26

@wolfy

von der größe her mußt du es mit den drei lg`s vergleichen. auch das se v800 ist ungefähr von größe und breite her mit dem mpx220 vergleichbar.

punkte würd ich mir auf alle fälle ein paar aufheben.

softwareprobleme gibts derzeit bei vielen handys, aber beim mpx ist man halt aus anti windows reflex gleich schneller mit einer verurteilung des produkts.

AnDee 25.02.2005 23:30

@wolfy

bevor du dir das mpx beschaffst warte lieber noch eine woche, könnte sich eventuell auszahlen.

Wolfy 26.02.2005 15:09

Danke AnDee für den Tipp, eine Woche kann ich locker noch warten! Weißt du denn etwas Spezielles? Kannst es mir auch gerne per PM sagen, wenn es zu insidermäßig ist. Momentan wäre ich sowieso noch unsicher, weil das D500 auch noch interessant ist.

LG, Wolfy

Tarjan 26.02.2005 15:54

Das D500 schaut wirklich interessant aus, nur was mich abgeschrekt hat war die schlechte Empfangsleistung. Das ist bei mir ein KO Kriterium bei einen Mobiltelefon. Ich warte jetzt mal auf das E720, das wird aber noch einie Weile dauern bis es bei uns auf den Markt kommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.