WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Installerfreeware nach dem Patch? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159378)

Sonja 21.02.2005 17:01

Installerfreeware nach dem Patch?
 
Hallo,
ich habe mein System von Grund auf neu installiert und auch gleich Patch 9.1. Keinerlei Probleme, stabiler Flusi. Nun wissen wir ja, das der Patch die eine oder andere .dll mitbringt bzw. verändert. Mir stellt sich daher die Frage ob ich weiterhin gute Freeware die mit einem Installer daherkommen ohne weiteres installieren kann oder ob dadurch wieder einige Dateien in den FS9 Zustand zurückgeschrieben werden und ich dann einen Mixflusi habe. Es wäre ja schade, wenn man z.B auf Project Fokker V2 oder Milano VFR verzichten muss. Nur zumindest bei PF V2 lässt der Installer keinen Alternativpfad zu.
Was meint Ihr?

Gruß
Sonja

alfora 21.02.2005 18:38

Aufpassen muss man vor allem bei Add-Ons, die FSUIPC installieren wollen, obwohl man schon eine neuere Version hat. Da gibt's nämlich Installer, die nicht auf die Versionsnummer achten!

Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber was machen eigentlich die Installer, wenn man brutal alle Dateien des FS9 schreibschützt?

Oder man könnte auch ein alternatives FS9-Verzeichnis mit vollständiger Verzeichnisstruktur bereitstellen aber halt ohne Dateien. Durch Umbenennen schiebt man das dem blöden Installer unter und sieht danach, welche Dateien wo installiert wurden. :D

Sonja 22.02.2005 11:21

Bei manchen Installern ist nach meinen Erkenntnissen fast alle Mühe umsonst. Wenn z.B. Project Fokker V2 den Original Flusi nicht findet, bricht die Installation ab.
Auch wenn die Freewaredesigner es mit dem Installer wirklich gut meinen, haben sich meiner Meinung nach die Zeiten seit Erscheinen des Patch geändert. Es gibt halt nun mal Simmer mit und ohne Patch und wenn kein Hinweis im Download enthalten bleibt die Installation irgendwie Glücksache. Schade eigentlich:(

Gruß
Sonja


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag