![]() |
ADF in Maule 7-260 eingebaut
Hallo Leute!
Ich hab ein bisschen an der Maule von www.fsnordic.net gebastelt und ein ADF eingebaut. Bei der Amphibian-Version geht's natürlich nicht aber bei den anderen ist ja schön Platz auf dem Panel. Damit sich auch das dazugehörige Radio ausgeht, habe ich COM2 aus dem Original Apollo-Radio Stack entfernt und stattdessen das kombinierte GPS/COM2 GX60 eingebaut. Im VC konnte ich leider nichts einbauen weil ich die entsprechende Panel-Textur nicht verändern kann. Dort fehlt schlicht und einfach die "Öffnung" im Panel und dadurch wird das Instrument nicht sichtbar. Stattdessen habe ich den externen Radio Stack erweitert und dort ein ADF aufgesetzt. Da ich normalerweise im VC fliege und auf meinem zweiten Monitor das GPS, ATC und den Radio Stack angezeigt habe, stört mich das nicht weiter. Die entsprechenden Änderungen sind sehr einfach und sollte jeder mit "Kopieren und Einfügen" leicht erledigen können. (Backup nicht vergessen). Maule M7-260 panels\Panel.1\panel.cfg [Window01] Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Maule M7-260 ...\aircraft.cfg In der Datei sollte man noch einfügen, dass das betroffene Flugzeug jetzt ein ADF hat: [Radios] Zitat:
Ja, ich hätte auch die komplette panel.cfg hier dranhängen können aber 1. wäre das ein Publizieren von Material gewesen, das nicht von mir stammt und 2. sollte man diese Änderungen eh nur dann machen, wenn man weiß, was die panel.cfg ist, was Gauges sind, wie man sie ändern kann usw. usf. Außerdem macht Basteln Spaß und man kann dabei etwas lernen. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |